Rezension - Die rote Königin

17 Dezember 2015

Die Farben des Blutes



Autor/in: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 512
Preis: HC 19,99€ / Kindl 14,99€
ISBN: 978-3-551-58326-0
Erscheinungsdatum: 28.05.15
Hier kaufen: Amazon 
Auch in deiner Buchhandlung erhältlich




Inhalt 

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die und nur die besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben und ihr Herz …Carlsen 

Meine Meinung

Das Buch ist mir alleine wegen des wunderschönen Covers direkt ins Auge gestochen. Kaum hatte ich die ersten 10 Seiten gelesen war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstile aus der Sicht von Mare Borrow macht es einem schwer möglich eine Pause einzulegen, es bleibt fesselnd und der Spannungsbogen ist von Anfang an oben. 

Die Protagonisten Mare ist mir super sympathisch, sie ist stark, gibt nie auf, kämpft für die Gleichberechtigung zwischen den Silbernen und Roten. 

Ihre kleine Schwester Gesa passt perfekt in die Welt, sie ist der Augenstern der Familie und stellt Mare so einige Male in den Schatten. Dann gibt es noch Mares besten Freund der gerne mehr als nur ein Freund für sie wäre. Naja der war mir jetzt nicht so sympathisch aber das ist nicht weiter schlimm gewesen.

Die Story ist klasse aufgebaut und lässt keine Fragen der Handlung und des drumherums offen. Es gibt einfach alles her, Intrigen und Angst, Hoffnung und unerschütterlicher Mut, Action, Spannung und eine süße Romantik die auf gar keinen Fall fehlen dürfte. 

Fazit

Das Buch hat sich in mein Herz geschlichen, es gehört ab jetzt auf alle Fälle zu meinen Lieblingen, deshalb bekommt es von mir ganz klar die volle Punktzahl! 5 von 5 Sternen

Bildergebnis für 5 sternen bewertung 




Leseprobe vom Carlsenverlag

Die Farben des Blutes, Band 2: Gläsernes Schwert 


Band 2 erscheint am: 01.07.16



 

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!
    Eine schöne Rezension! Hab das Buch leider noch nicht gelesen.
    Viele Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es dir wärmstens empfehlen, ich bin froh das ich manchmal so ein Cover Käufer bin :)
      Lohnt sich total und ich hatte es in einem Tag durch so toll fand ich es
      Knutschas
      Tinker

      Löschen
  2. Hallo Tinker :)
    Erstmal so offiziell herzlich Willkommen in der Bloggerwelt. :D
    So zum Buch! Ich muss sagen, einen Lieblingsbuch-Status hat "Die rote Königin" bei mir nicht, aber ich fand es nicht schlecht. Anfang und Ende fand ich wirklich überaus gelungen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung, es war eher der mittlere Teil, mit dem ganzen Prinzessinnen-Kram (seit "Selection" weiß ich, dass sowas nicht wirklich etwas für mich ist^^). Aber ich setze echt sehr große Hoffnungen in den zweiten Band, mehr Widerstand und Kämpfe erhoffe ich mir da. :)
    Ich lass dir zum Einstieg ins bloggen gleich mal einen Tag da: http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/12/tag-winter-weihnacht-tag.html ... Würde mich freuen wenn du mitmachen würdest!
    Wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja
      Danke dir für die Aufnahme :)
      Haha dann muss ich mich direkt mal outen als Prinzessin Fan, seit Plötzlich Prinzessin finde ich sowas einfach spitze und inhaliere solche Werke. Ob Buch oder Film ist egal das ist voll mein Ding :)
      Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten, hoffe er ist genauso gut oder besser wobei ich da eigentlich positiv gestimmt bin.
      Den Tag schau ich mir gleich an, lieb das du an mich gedacht hast :D
      Schönes Wochenende dir und einen erholsamen vierten Advent!

      Ganz liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
    2. "Plötzlich Prinzessin! ist was ganz anderes, die Filme sind ja auch toll (hier kann ich das ruhig zugeben^^). Aber in Büchern geht mir das zur Zeit etwas auf den Geist, zumal seit "Selection" überall solch Stereo-Prinzesschen aus der Erde sprießen. Was ja gar nicht verkehrt wäre, wenn man sie den charakterlich nicht wie so glitzerglitzer wären (wusste jetzt nicht wie ich das anders beschreiben soll^^). Du solltest "Das Juwel" lesen! ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
    3. ... nächste Tasse Kaffee, was für ein fürchterliches Deutsch heute morgen ... -.-

      Löschen
    4. Kenne ziemlich viele die das genauso wenig mögen wie du, naja bis jetzt hängt es mir noch nicht aus dem Hals raus :) das Juwel hab ich gelesen, bin da richtig Zwiegestalten, das liegt sicher daran das ich selber Mama bin :/ Das Buch ist super geschrieben aber mir hat sich an manchen stellen so das Herz zusammen geschnürt weil ich immer dachte nein nein bitte nicht und es muss gut ausgehen usw... Gefühlschaos pur sag ich dir! Und um das Ende war ich mehr als glücklich, werde auf jeden Fall den 2ten Teil verschlingen sobald er draußen ist.
      Ganz liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
    5. Ich glaube es liegt nicht nur daran ob man Mutter ist oder nicht, mich hat es selbst geschockt und ich fand das Buch gar nicht gut. Aber die letzte Seite hat mich plötzlich motiviert weiter zu lesen. Ich glaube es könnte besser werden. :)
      Die Geschichte brauch einfach mehr Rebellion. :D

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    6. Das Ende hat mich richtig aufatmen lassen, das Buch konnte ich nicht aus den Händen legen weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Das Thema ist auch sehr schwierig aber sie hat es schlussendlich klasse umgesetzt und ich bin richtig gespannt wie es weiter geht! Hoffe auf Rebellion und Aufstand im 2ten Teil :)
      Dicke Grüße
      Tinker

      Löschen
  3. Huhu Tinker,

    was ist das für ein süßer Name!! Ehrlich "Tinker" *-* und dann noch dieses Bild! Wirklich hammermäßig gemacht. =))) Das Buch habe ich auch gelesen, ein Hoch auf die Coverkäufer. *Lach* Am Anfang hat es sich meiner Meinung nach noch ein wenig gezogen, aber auch nur weil man eben darauf gewartet hat bis das passiert was hinten auf dem Klappentext steht. Ab dann ging es mir nur noch so wie dir und ich freue mich schon so wahnsinnig auf den nächsten Band!! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi Leni

    als wäre dein Name besser :D *Zucker* danke fürs Kompliment, das Foto ist mein Lieblingsfoto :)
    Jaja immer diese Coverkäufer aber hey bis jetzt hatte ich echt immer Glück. Puh Klappentext das ist so ein Ding, ich muss gestehen das ich mir den zwar immer durchlese aber meist wieder vergesse bis ich das Buch dann endlich lese. Wenn im Klappentext schon gespoilert wird finde ich es furchtbar, weil wie du sagst man wartet nur darauf das endlich dass passiert was da drin steht. Den zweiten hab ich schon vorbestellt ♥ nicht mehr lange *tralala* :)

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker,

      du bist ja lieb! Ebenfalls danke und gleichzeitig bitte! *Lach* Beim Foto kann ich das voll verstehen, das ist ja auch richtig kreativ. =))
      Bei den meisten Coverkäufen hatte ich bisher auch viel Glück, aber es gab auch schon gewaltige Fehlgriffe. *grusel* Ich lese mir immer den Klappentext durch und wenn ich das Gefühl habe gespoilert zu werden versuche ich es immer zu vergessen und dann merke ich es mir erst recht. -.- =D Uija, na dann wünsche ich dir schon mal vorträglich viel Spaß beim 2. Band!! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  5. Ich liebe dieses Buch!
    Danke nochmal für die Empfehlung! Es hätte sonst wahrscheinlich onch länger in meinem Regal gestanden :D:D
    <3
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne, ich kann es kaum erwarten das endlich der 2te Band raus kommt!

      Liebst, Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback