Rezension - Talon - 1

24 Dezember 2015

Drachenzeit

 

Autor/in: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Seitenzahl: 560
Preis: HC 16,99€ / Kindl 13,99€
ISBN: 978-3-453-26970-5
Erscheinungsdatum: 05.10.15
Hier kaufen: Amazon 
Auch in deiner Buchhandlung erhältlich




Inhalt

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage...heyne>fliegt 

Meine Meinung

Das Cover von Talon finde ich einfach toll, wer schaut denn nicht gerne seinem Gegenüber als erstes in die Augen? Ich muss vorab gestehen das ich vorher noch keins der anderen Bücher von Julie Kagawa gelesen habe.  Shame on me!

Ember ist super hitzköpfig und hat null Bock immer nach allen Regeln von Talon, der uralten Drachengemeinschaft, zu leben. Sie will frei sein und das Leben genießen, ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder. Bei Dante läuft alles nach Plan, er ist glücklich, hinterfragt nichts und ist Talon treu ergeben.

Hach und dann ist da noch Garrett, ja ich mag ihn okay ich mag ihn sehr. Er arbeitet, nein er lebt für den Geheimorden der alle Drachen töten will. Er ist strukturiert, sehr beherrscht und diese Sorte Mann: Harte Schale, weicher Kern.

Ember lernt dann noch Riley kennen, einen Einzelgänger der total von sich selbst überzeugt ist, ein richtiger Macho mit seiner Draufgängerart.

Der Schreibstile von Julie Kagawa gefällt mir sehr gut, die einzelnen Kapitel werden am Anfang von Ember oder Garrett erzählt und später kommt noch Riley dazu. Somit steckt man immer mittendrin und hat nie das Gefühl etwas zu verpassen. Der Band war ratzfatz durch, es liest sich unglaublich gut aber mir hat irgendwie ein Topping gefehlt, dieser Wow Effekt eben. 

Fazit

Das Buch ist spannend, witzig, die Charakteren sind unglaublich real und die Idee der ganzen Geschichte ist klasse. Ich werde es auf alle Fälle noch mal lesen!


Bildergebnis für 4 sterne bewertung
    
Talon - Drachenherz



Erscheinungsdatum: 11.01.2016
 

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Tinker,
    eine schöne Rezension :)
    Bin ja schon gespannt auf den 2. Teil! Hoffentlich bekommen wir ihn gaaaaanz schnell.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend :)
    Ganz liebe Grüße
    Katha
    http://buecherbewertungen1.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha
      Ich hoffe sie lassen uns nicht zu lange warten :(
      Müssen doch unbedingt wissen wie es weiter geht!
      Immer diese Cliffhänger böse böse
      Fühl dich gedrückt
      Tinker

      Löschen
  2. Huhu Jenny,

    mir ist nach deinem letzten Kommentar bei mir beim TTT aufgefallen, dass ich deinen Blog noch gar nicht kenne und hab direkt mal zum Stöbern vorbeigeschaut. Erst einmal willkommen in der Bloggerwelt! ;) Bin zwar auch erst sechs Monate dabei, aber falls du Hilfe bei etwas brauchst, sag bescheid. :

    Deine Beiträge gefallen mir sehr und auch dein Lesegeschmack ist toll. Talon habe ich nämlich auch gerade erst beendet und fand es einfach toll. ♥ Mir ist nur aufgefallen, dass deine eigene Meinung in der Rezi sehr knapp ausgefallen ist. Ein kleiner Tipp von mir wäre, dass du mal versuchst, jeweils ein paar Sätze zur Story, zu den wichtigsten Charakteren und anderen Dingen schreibst, die dir positiv oder negativ aufgefallen sind. Am Anfang ist es schwierig, seinen eigenen Rezensionsstil zu finden, aber so finde ich es dann doch etwas zu kurz gehalten. Ich hätte deine Rezi nämlich gerne noch etwas länger gelesen, weißt du?:)

    Ich wünsche dir dann mal frohe Weihnachten und bleibe gerne als neue Leserin.

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antwort steht unten drunter :) war zu schnell am tippen :D

      Löschen
  3. Hi Lena
    Danke das ist total lieb von dir, ja ich bin ganz neu hier und tu mich in einigen Dingen echt schwer.
    Dein Tip hilft mich echt weiter weil ich einfach noch nicht weiß wie ich meine Rezensionen am besten gestalten soll.
    Mich selber Schrecken immer diese ewig langen Rezis ab deswegen versuche ich meine möglichst kurz zu halten.
    Aber ich Versuch bei den weiteren mehr auf die anderen Protagonisten einzugehen ;)
    Fandest du Dante auch so furchtbar? Ich hätte ihn am liebsten gekillt :'(
    Bin so gespannt wie es weiter geht zwischen den Zwillingen und ob sich alles noch zum Guten wendet.
    Bin ein absoluter Happy End Freak alles andere geht gar nicht
    Ganz liebe Grüße und danke für deine Meinung!
    Tinker ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tinker :)

    Ich hoffe du hast die Weihnachtsfeiertage gut überstanden! :D Bei mir kam durch das Wetter nur wenig Stimmung auf. :-/
    Eine wirklich schöne Rezension. Jetzt freu ich mich auf das Buch umso mehr. Ich finde du hast alles gut auf den Punkt gebracht! Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und jetzt ist es noch ein bisschen nach oben geklettert, in der Liste was ich wohl unbedingt als nächstes lesen muss. Und da im Januar ja schon der zweite kommt, könnte ich ja wirklich mal Gas geben. *lacht*
    Wünsch dir einen schönen Montag!

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja
      mit dem Wetter ist es bei mir leider nicht anders gewesen. Wir saßen am Mittag noch im dünnen Pulli im Garten und haben uns die Sonne aufn Kopp scheinen lassen :)
      Und danke für dein Rezi-Kompliment, bei der nächsten probier ich mal was ganz anderes aus, bin gespannt was du dann dazu sagst.
      Dann gib mal schnell Gas mit Talon am 11 Januar kommt der nächste raus :D
      Damit kann man nichts falsch machen und mir gefällt der Schreibstyle, locker flockig.
      Wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Lesespaß und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr

      Liebste Grüße
      Tinker ♥

      Löschen
  5. Huhu Tinker,

    ich habe auch noch gar nichts von Julie Kagawa gelesen (*shame on me*? xD). Das Cover von Talon gefällt mir auch echt gut und in letzter Zeit kommen immer mehr Drachenbücher heraus, da wird man schon mal neugierig. =) Schade, dass noch dieser Wow-Effekt gefehlt hat, aber im Allgemeinen hört sich das doch echt gut an! Ich werde Talon auf jeden Fall mal im Auge behalten. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni

      Talon ist echt ein tolles Buch und bei dem Schreibstyle von Julie Kagawa verzeiht man ihr schnell den fehlenden WoW-Moment. Bin gespannt wie du es findest wenn du es mal liest. Ein sehr gutes Drachenbuch auf alle Fälle, ich mein ich muss es ja wissen ich hab ja sooo viele davon gelesen... nicht :D *lach*

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback