Rezension - Zähmung

26 Dezember 2015

   Das Vermächtnis der Wölfe



Autor/in: Farina de Waard
Verlag: Fanowa
Seitenzahl: 788
Preis: Broschiert 13,90€ / Kindl 4,99€
ISBN: 978-3-945-07300-1
Erscheinungsdatum: 18.03.14
Hier kaufen: Amazon 
Auch in deiner Buchhandlung erhältlich






Inhalt

Die gelb glühenden Augen eines riesigen Mannes sind das Letzte, was Sina sieht, bevor sie das Bewusstsein verliert. Verschleppt in eine fremde, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichnete Welt entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda, deren dunkle Magie ganze Kulturen in den Abgrund stürzte, macht erbarmungslos Jagd auf sie. Als Sina endlich die Gründe für ihre Lage erfährt, ist sie bereits in eine Spirale aus Geschehnissen verwickelt, die ihr Schicksal und das der magischen Dimension Tyarul bald durch ausweglos scheinende Prüfungen zerren werden. 

Meine Meinung

Das Cover fand ich sehr interessant, es sieht aus wie ein Wolf und ich musste direkt an Tribal Tattoos denken. Ich liebe Tattoos :) Die gestanzte Oberfläche fühlt sich super an und ist mal was anderes.

Der Schreibstyle wurde am Anfang aus mehreren Perspektiven geschrieben aber man wird direkt ins Geschehen geschmissen und es ist einfach zu spannend gewesen als das mich das irgendwie gestört hätte.

Sina die Protagonistin hat ihre Stärken und Schwächen, einmal scheint sie mir total erwachsen und das andere Mal ist sie sehr kindlich und unreif. Was ich richtig gut fand war das sie alles neu lernen musste, so hatte ich immer das Gefühl ich lerne mit ihr mit und könnte danach meine eigenen kleinen Magietricks machen :)

Alle anderen Figuren wurden sehr detailgenau beschrieben und hatten ihre persönliche kleine Story, oft sehr langatmig aber dafür war kein Charakter irgendwie fragwürdig oder durchsichtig.

Der Anfang und das Ende war kaum an Spannung zu übertreffen, nur der Mittelteil war ab und zu etwas langgezogen. Die Welt die Farina de Waard da erschaffen hat war so real und genau erklärt das man annehmen könnte das sie selbst schon mal dort war. 

Fazit

Die Geschichte fesselt einen mit der Liebe zum Detail, für den nächsten Band wünsche ich mir etwas mehr Action, dennoch hat mich das Buch überzeugt!


Bildergebnis für 4 sterne bewertung

Kommentare:

  1. Hi!
    Echt tolle Rezi, das Buch muss ich unbedingt bald kaufen! :-D
    LG Becci <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Becci
    dann warte ich mal gespannt darauf was du dazu sagst.
    Kannst mir gerne auf Insta schreiben vllt kannst du dann bei der Autorin direkt eine signierte Ausgabe bestellen ;)

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback