Neuerscheinungen im Februar

19 Januar 2016

Wir waren hier 



 Klappentext: Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft – und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist. 

----------------------------------------------------------------------------------------------
Die Töchter der Elfe 02. Unheilsblick

Klappentext: "Ich kann nicht in Aske verliebt sein, das darf ich einfach nicht. Ich liebe doch Malte." Nichts ist mehr wie es war: Seit Birke und Rose wissen, dass ihr Vater die totgeglaubte Schwester Erle dem Wassermann geopfert hat, brechen sie für immer mit ihm. Überall in der Stadt hängen Suchplakate von Roses Freund Benjamin und es wird für die Schwestern immer schwieriger, seinen Tod zu vertuschen. Als der Elf Aske auftaucht und sie beschützen will, fühlt sich Birke von ihm wie magisch angezogen. Doch was sind die wahren Gründe für sein plötzliches Erscheinen? Wurde er geschickt, um sie für immer ins Reich der Elfen mitzunehmen? Die Ereignisse überschlagen sich, als Benjamins Leiche von der Polizei gefunden wird. Birke bleibt keine andere Wahl, als Aske trotz aller Warnungen blind zu vertrauen. 
----------------------------------------------------------------------------------------------

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht


Klappentext: Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Herz zwischen den Zeilen

Klappentext: »Hilf mir!« Delilah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Oliver, der Held der Geschichte, hat diese Worte extra für sie in den Felsen geritzt. Zuerst hält sie sich für verrückt, doch schnell stellen Delilah und Oliver fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Und damit nicht genug: Oliver vertraut Delilah an, dass er raus möchte aus seiner Buchwelt: Das echte Leben interessiert ihn! Und sowieso findet er Delilah süß und würde sie zu gerne küssen ... Und Delilah? Die hat sich schon längst in Oliver verguckt und ist begeistert von der Idee, ihn aus seiner Geschichte herauszuholen. Aber wie sollen sie es schaffen, die Grenzen zwischen ihren Welten zu überwinden?
----------------------------------------------------------------------------------------------

Im Labyrinth der Lügen

Klappentext: Paul ist am Boden zerstört: Seine Eltern wurden nach einem Fluchtversuch von der Bundesrepublik freigekauft und beginnen in West-Berlin ein neues Leben – ohne ihn. Er darf die DDR nicht verlassen und ob er seine Eltern je wiedersehen wird, ist ungewiss. Halt geben ihm Oma und Onkel Henri – und seit kurzem seine Klassenkameradin Millie, die ohne Mutter beim Vater lebt. Eines Abends besuchen die beiden Onkel Henri im Pergamonmuseum, der dort als Nachtwächter arbeitet. Als sie in den Sälen unerklärliche Geräusche hören, forschen Paul und Millie auf eigene Faust nach und geraten in eine gefährliche Geschichte ...
---------------------------------------------------------------------------------------------- 
Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten



Klappentext: Verzweifelt versucht Sasha zurück nach Aurora und zu ihrer großen Liebe zu gelangen. Aber in der Parallelwelt wartet nicht nur Thomas sehnsüchtig auf sie, sondern auch Selene, die dringend Sashas Unterstützung benötigt. Doch um Selene zu helfen, müsste Sasha das Königreich erneut verlassen. Soll sie ihrem Schicksal folgen, auch wenn sie das ihre große Liebe kosten könnte? 









Dark Elements ist schon vorbestellt und den Rest muss ich mir auf alle Fälle genauer angucken im Bücherladen, bin schon echt gespannt wie sie aussehen und ein paar davon dürfen mit Sicherheit bei mir einziehen :)
Auf welche Bücher seit ihr so richtig gespannt und habt ihr auch schon welche vorbestellt? 

Kommentare:

  1. Hey Tinker,

    oh der nächste Teil von Dark Elements...ich muss mir erstmal noch den ersten besorgen und lesen :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anie
      Ja unbedingt, es war mein absolutes Jahreshighlight 2015 :)

      Liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
  2. Huhu,

    Im Labyrinth der Lügen und Herz zwischen den Zeilen hört sich sehr cool an, finde ich! :) Auch die Cover sehen super aus. Vielleicht werden die ja bald mal in meinem Bücherregal stehen ... :D

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nele
      Schön das ich dich anstecken konnte ;) Im Labyrinth der Lügen finde ich optisch zwar nicht so schön aber der Klappentext hört sich richtig interessant an, bin gespannt wie es wird. Hast du noch andere Februar Bücher die du unbedingt lesen möchtest?

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  3. Hallo,
    du hast echt tolle Bücher rausgesucht! :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf "Wir waren hier" und die Fortsetzung von "Dark Elements".

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura
      Ich glaube dieses Jahr wird es ganz schlimm bei mir mit den Neuerscheinungen. Musste mich schon zurück halten die Liste so klein zu lassen "lach"

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  4. Hey Tinker! Schöne Buchauswahl hast du da! Ich freu mich dieses Jahr auf gaaaanz viele Bücher :D Zum einen die zwei Neuen von Nina Blazon: "Silfur" und "Feurerrot" und auf Kai Meyers "Blutbuch", der dritte Teil der Seiten der Welt. Und auf Gläsernes Schwert und These Broken Stars freue ich mich auch schon total, hihi!
    "Wir waren hier" hat mich jetzt ganz neugierig gemacht - danke, dass du's vorgestellt hast! :)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni
      Ja dieses Jahr wird echt schlimm. Ich hab mindestens 12 Bücher bei uns im Buchladen vorbestellt. Das Blutbuch ist natürlich auch dabei :) von Nina Blazon hab ich ein paar Bücher hier aber noch keins gelesen wenn ich so richtig darüber nach denke :( "shame on me" aber ich hoffe das wird sich bald ändern!

      Ganz liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
  5. Hallo Liebes :)

    Von deinen hier vorgestellten Büchern, interessiert mich am meisten "Dark Elements" und der zweite Band von "Aurora". Ersteres lese ich grade und obwohl ich etwas Angst vor Bambi habe, konnte sie mich im ersten Kapitel schon wieder zum lachen bringen. :D Bei "Aurora" bin ich schon ganz gespannt wie es weitergeht, muss aber gestehen, dass ich ein bisschen Gedächtnisverlust habe was den ersten Band angeht. :-/
    Ich hab zwei Bücher momentan vorbestellt. Einmal den finalen Band von "Hollyhill" und das neue von Bettina Belitz, was im cbt Verlag erscheint. :D Aber ich hab noch auf einiges mehr ein Auge geworfen. :D Mal schauen was dann noch alles einziehen wird. *hust*
    Wünsch dir einen schönen Sonntag! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes

      Ja ich hoffe du bist mir nicht böse wegen meinem Kommentar von Dark Elements bei dir auf der Seite das war natürlich nur aus Spaß! Ich kann es echt kaum erwarten es zu lesen ich bin ganz verrückt nach Bambi und hätte selber auch gerne so ein "Haustier". Den ersten Teil von Aurora hab ich hier aber leider noch nicht gelesen, wird sich aber hoffentlich bald ändern!
      An Holly Hill bin ich schon so oft dran vorbei gelaufen aber das Cover spricht mich so gar nicht an. Wenn du aber sagst das es gut ist dann wird sich das auch noch ändern "lach"
      Bin gespannt was alles bei dir einziehen wird nächsten Monat!

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  6. Hallo liebe Tinker,

    Dark Elements ist ja zum Glück schon da und Das Licht von Aurora 2 werde ich auch auf jeden Fall lesen :-) Bei "Die Töchter der Elfe" habe ich Band 1 gelesen und war nicht so begeistert, deswegen werde ich Band 2 wohl nicht lesen.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree
      "Hilfe" alle haben schon Dark Elements, zumindestend kommt es mir so vor :D ich bin so froh wenn ich es auch endlich in den Händen halte.
      Ich muss nachher mal nach deiner Rezi zu "Die Töchter der Elfe" suchen. Ich hab es geschenkt bekommen aber noch keine Zeit dafür gehabt :(
      Was steht denn bei dir noch auf der Wunschliste?

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback