Rezension - Talon - 2

23 Januar 2016

Drachenherz

 

Autor/in: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Seitenzahl: 544
Preis: HC 16,99€ / Kindl 13,99€
ISBN: 978-3-4532-6971-2
Erscheinungsdatum: 11.01.16
Hier kaufen: Amazon 
Auch in deiner Buchhandlung erhältlich




Inhalt

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind und Rivalen um Embers Herz! zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

Meine Meinung

Das Cover... einfach wow, schaut es euch an es sieht fantastisch aus und beide Teile passen einfach perfekt zusammen! Wie heißt es, Bilder sprechen Bände? ;)


Nachdem der erste Band spannend geendet hatte war ich sehr neugierig auf den zweiten Band und wurde nicht enttäuscht, ich war sofort wieder in der Geschichte versunken weil es nahtlos weiterging und sich nicht mit ellenlangen Wiederholungen aufgehalten wird. 

Zum Glück ging es direkt mit Garret weiter, so wird man nicht lange auf die Folter gespannt was mit ihm passiert ist und da er mir der liebste Charakter in der Geschichte ist war ich schon von Beginn an glücklich und zufrieden! 

Die Erzählungen wechseln wie im ersten Band zwischen Ember, Dante, Riley und Garret hin und her, das machte die Geschichte für mich interessanter weil man immer abwechselnde Perspektiven auf das ganze Geschehen hatte. Was mir bei diesem Band aber besonders gut gefallen hat war, das man einen Rückblick auf Riley bekommen hat, wie er der geworden ist der er jetzt ist und wie bei ihm alles begann mit dem Ausstieg aus dem Orden. 

Der Anfang und das Ende der Geschichte hat mir am meisten gefallen, die Mitte zog sich etwas und konnte mich leider nicht vom Hocker hauen, auch waren manche Situationen so verrausschauend das ich schon davor saß und dachte ich hüpfe mal eben kurz ins Buch, schüttel die Person kräftig durch damit es der auch mal auffällt und dann kann es von mir aus weitergehen. Dafür haben die Actionszenen einiges wieder wettgemacht und hätten für mich gerne noch etwas länger sein können. 

Was mich an dem Buch als einziges so richtig gestört hat war die Dreiecksbeziehung zwischen Ember, Riley und Garret, das ganze wird in diesem Band noch mal intensiviert aber das fließt nicht in meine Bewertung mit ein, das kann ich einfach nie und nirgends leiden. Das Ende, wie könnte es auch anders sein, endet mit einem miesem Cliffhänger, jetzt heißt es wieder sehnsüchtig auf den nächsten Band warten. 

Alles in allem fand ich war es eine sehr gelungene Fortsetzung, ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe ja das es mehr als nur einen dritten Band gibt, dafür ist das Cover zu schön und drei halbe Gesichter machen sich nicht so hübsch im Bücherregal ;)

Fazit

Viel Action, viele Hintergrundinformation, eine überaus gelungene Fortsetzung von Julie Kagawa

Bildergebnis für 4 sterne bewertung 

Hier könnt ihr mal ins Buch schauen: Leseprobe


Ein herzliches Dankeschön an die Verlagsgruppe Random House für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Kommentare:

  1. Hey liebe Tinker =)
    Bei vielem ging es mir so wie dir.
    Die Dreiecksbeziehung fand ich auch, eigentlich sogar als einziges, richtig nervig, ich bin nämlich ganz klar Team Garret :D
    Ich habe gehört, es soll wohl 5 Bände geben :-)
    (Das macht wieder zwar wieder ungerade Gesichter, aber dafür mehr Lesestoff^^ :D)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes

      Ich kann mit Dreiecksbeziehungen einfach generell nichts anfangen, einer ist sprichwörtlich immer das Arsch. Hoffe das uns die liebe Julie Kagawa dann nicht bis zum letzten Band warten lässt wer denn jetzt der Auserwähle von Ember ist. Team Garret schließ ich mich sofort an, ich mag Riley seit dem 2ten Band eigentlich ganz gerne aber Garetts Charakter ist mir viel lieber. Ist auch das erste Mal das ich nicht den BadBoy bevorzuge ;)

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Tinker :)
    eine sehr sehr schöne Rezension ohne Spoiler ;))))))) mir gefällt es bis jetzt auch wirklich gut, obwohl ich von euch zwein die langsamste bin :(((
    Drück dich
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi wie süß, sieh es doch mal so, du genießt es einfach viel mehr als wir und liest "genüsslich"! Sonia und ich sind halt eher die Stopfer und Verschlinger :'D Mal sehen was du zum dem Cliffhänger sagst, bin richtig gespannt wie du es aufnimmst :)

      Knuddel dich
      Tinker

      Löschen
  3. Hallo Tinker,
    Eine tolle Rezension von dir! :)
    Ich muss die Reihe bei all den positiven Stimmen unbedingt bald lesen...
    Ich bin schon sehr gespannt!

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura
      Ja auf alle Fälle, seit ich die 2 Bände von ihr gelesen habe muss ich unbedingt noch ihre anderen Bücher lesen. Ihr Schreibstile gefällt mir einfach so gut weil es locker flockig ist und nie stockt. Bin gespannt was du zu den Büchern sagt!

      Ganz liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
  4. Hallo Tinker,
    wirklich schöne, spoilerfreie Rezension! Ich muss endlich anfangen Talon zu lesen, ich bin da so gespannt drauf! Ich bin gespannt! :)

    Liebe Grüße,
    Marius von booknator

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marius,
      unbedingt, sie sind klasse geschrieben und ich habe noch nirgends gesehen das es einem so gar nicht gefallen hat. Und danke dir für das Lob, freut mich sehr das dir meine Rezi gefallen hat :)

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
    2. Kommt ja selten vor, dass man mal eine Antwort auf einen Kommentar liest, weil man darüber ja nie benachrichtigt wird, aber ich sehe gerade, dass ich zweimal direkt hintereinander geschrieben habe, dass ich gespannt sei. Wie blöd! Egal, Talon will ich aber immer noch lesen! :D

      Löschen
    3. Oh ja das Problem kenne ich, dann stöbert man mal auf dem Blog uns sieht das man doch eine Antwort bekommen hat, ich werde auch nur sporadisch informiert.
      Hab auch gesehen das du es 2 Mal geschrieben hast aber auf alle Fälle weiß ich das du sehr gespannt darauf bist "lach" :)
      Auf jedenfall bin ICH gespannt darauf wie du das Buch finden wirst ;)

      Liebst, Tinker

      Löschen
    4. Ich finde, da sollten die sich mal ne Lösung für ausdenken, weil ich auch wirklich nicht jedes Mal per E-Mail informiert werden möchte.
      Ja, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Buch, das wollte mein Unterbewusstsein damit wohl ausdrücken :D
      Mal sehen, vielleicht wird es eine Rezension geben, aber wenn nicht, dann wirst du irgendwie meine Meinung dazu mitbekommen! O:)

      Grüße, Marius

      Löschen
  5. Okay... eigentlich wollte ich den Post nicht anklicken... aber nun hab ich es doch getan. :)
    Leider trau ich mich weder den Klappentext, noch die Rezension zu lesen. Der erste Band wartet schließlich noch auf mich. *lacht*
    Aber 4 Sterne klingen doch gut und das Fazit ist doch auch ganz toll ausgefallen. Ich werde mir mal vornehmen Band eins zeitnah zu lesen... wenn ich es denn irgendwie dazwischen quetschen kann! :D

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes
    wie gut ich das kenne :) immer diese Verlockungen *lach*
    Wenn ich einen Band einer Reihe zuhause habe brauche ich auch immer alle anderen, da ist es dann meist egal ob ich das erste Buch überhaupt schon gelesen habe oder nicht. Klar das unsere SuB dabei immer größer wird...:D

    Ganz liebe Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
  7. Hach, bisher bin ich an den Büchern immer vorbeigeschlendert. Deine Rezension macht mich jedoch so neugierig, dass der Drang, die Bücher lesen zu wollen, doch schon sehr hoch ist.
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi
      Lach das freut mich, mit der Reihe machst du auch bestimmt nichts verkehrt versprochen ;)
      Viel Spaß beim lesen ich bin gespannt wie du sie findest!

      Liebst, Tinker

      Löschen
  8. Ich hab deine Rezension auch nur ganz leicht überflogen aber ich freue mich, dass dein Fazit so toll ausgefallen ist :) Band 1 liegt bei mir auch noch auf dem SuB und ich muss in nächster Zeit wirklich mal schauen, dass ich endlich zum Lesen komme! Der zweite Teil steht noch garnicht in meinem Regal, aber ich denke, das werde ich bald schon ändern...

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo
      Oh wie ich das kenne wenn ein Buch auf dem SuB liegt, man will es dann doch mal lesen wegen der Rezis aber kommt nicht dazu. Hoffe du findest bald Zeit dafür und ich freue mich schon von dir darüber zu lesen.

      Viele liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
  9. Hallo :),

    tolle Rezi! *-*. Ich bin sooo gespannt auf das Buch. Ich würde es am liebsten jetzt lesen, aber ich warte dann doch lieber noch bis ich Ferien habe, um das Buch an einem Tag zu verschlingen.. :DD

    Zum Glück fängt es direkt mit Garret an, so muss man wirklich nicht lange warten, bis man erfährt, was mit ihm los ist. :)

    Liebe Grüsse
    Melanie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes
      schön das du bei mir vorbei schaust :)
      Ich hab für das Buch auch nicht lange gebraucht und das beste war, wie du selber schon sagst, das es direkt mit Garret weiter geht!
      Achtung der Cliffhänger ist wieder fies, hoffe der nächste Band lässt nicht lange auf sich warten!!!

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  10. Hey Tinker,

    mir geht diese Dreiecksgeschichte auch mächtig auf den Geist...
    #teamriley

    Na mal sehen, wie Band drei wird ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/03/talon-drachenherz.html

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback