Liebster Award

21 Februar 2016


Hallihallo

 

 Danke an die netten Mädels Katy und Anna das sie mich zum 3&4 mal für den *Liebster Award* nominiert haben. Ich hoffe es liest sich noch jemand mein Geschreibsel durch.
  
  



 Hier nochmal die Regeln:
  • Verlinke den Blogger der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
  •  Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11  Fragen  


Katy´s Fragen:

1. Kaufst du Bücher, weil du neuen Lesestoff brauchst oder weil du neue haben willst?
*schmunzel* Sry die Frage beantwortet sich doch von selbst oder? Wir BRAUCHEN Bücher weil wir NEUE haben wollen. Alle bitte die Hände hoch die keinen SuB haben. ... hört ihr auch die Mücken husten?... :)

2. Wenn du einen Tag mit einem Buchcharakter tauschen könntest, wer wäre das?
Ganz ehrlich? Keiner! Mein Leben läuft nicht immer perfekt aber ich liebe es so wie es ist und hätte viel zu viel Angst davor hier etwas zu verpassen. Laaaaangweilig, ja ich weiß :)

3. In welches Buch würdest du gerne Mal reisen?
Die Buchspringer, dann kann ich von dort aus in jedes weitere Buch hüpfen, ätsch ausgetrickst ;P

4. Welcher ist dein Lieblingsort in der realen Welt? 
Überall dort wo meine Familie ist und in der Luft an meinem Fallschirm.

5. Wie lange bloggst du schon und warum hast du damit angefangen?
Erst seit Dez. 2015, mein Babyblog. Angefangen habe ich durch Instagram und den Zuspruch der lieben Katha

6. Schreibst du selber an einer Geschichte?
Ich bin schon ehrlich froh wenn hier jemand mein Gekritzel liest, außerdem würden mir dafür die bahnbrechenden Ideen fehlen die die ganzen tollen Autoren ausmacht.

7. Gibt es ein Buch, dass dich über längere Zeit beschäftigt oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat?
Mein aktuelles Cr geht mir bis jetzt ziemlich an die Substanz "Die Welt wäre besser ohne dich" von Sarah Darer Littman.

8. Lässt du dich von Bücher-Hypes anstecken?
Das ist beim bloggen oder auf Instagram oft schwer zu umgehen, bestes Beispiel "Whitch Hunter" also ja das trifft öfter mal zu.

9. Hattest du einen Bücher oder Comichelden in deiner Kindheit? 
Ich??? NIEMALS ---> Love TinkerBell forever *lach*
 

10. Thema Leserillen: Ja gerne oder No-Go?
Wenn ich auf meinem Buch nicht einschlafe und es sich vermeiden lässt, No-Go!

11. Wenn du nur ein Buch auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welches wäre das?
Fies, richtig fies, ich glaube bevor ich mich entscheiden könnte wären alle Schiffe schon längst ohne mich weggefahren und ich sterbe einsam mit allen meinen Büchern. Oder geht auch ein E-Book mit Internetverbindung? *lieb guck*


Anna´s Fragen:

1. Wie stehst du zu Leserillen?
Ich kann sie überhaupt nicht leiden, so gar nicht und überhaupt nicht!

2.  Gibt es ein Genre welches du wirklich komplett meidest?
Religion und Esoterik, Science Fiction, Satire, Politik und derzeit noch Historisches

3. Welche Serien schaust du zurzeit?
Ich komme eigentlich nie dazu aber wenn dann Vampire Diaries oder GoT

4. Frühstückst du morgens oder bleibt es beim Kaffee?
Seit meinem Sohn gibt es einen doppelten Kaffee und ein ausgiebiges Frühstück, ohne geht nichts mehr!!!

5.  Hat sich dein Bücherbewerten verändert seit du bloggst? Also bist du strenger oder ähnliches geworden?
Ich lese, wenn man das so sagen kann, bewusster aber sonst ist alles wie immer.

6. Gibt es ein Buch bei dem du den Hype überhaupt nicht nachvollziehen kannst.
Ohja, derzeit Royal Passion aber da liegen die Meinungen ja meilenweit auseinander ;)

7. Gibt es ein Buch das deiner Meinung nach einen Hype verdient hat?
"Wenn ihr uns findet" <-- Gefühlschaos pur

8. Kaufst du dir eine Reihe erst komplett und liest dann alle in einem Rutsch durch oder holst du dir die Bücher nach und nach?
Komplett unterschiedlich! Wenn jemand, auf dessen Meinung ich vertraue, mir eine Reihe empfiehlt und alle Teile draußen sind dann landen sie meistens gleich alle bei mir. Wenn ich selber nicht sicher bin lese ich erst mal den Ersten und entscheide dann.

9. Bei welchem Buch hättest du dir ein anderes Ende gewünscht?
Keinem! Ich würde auch nicht wollen das mir jemand in meine Geschichte "pfuscht". 
Mit Ausnahmen sind Biografien oder realen Storys, da wünschte ich es gäbe für jeden ein Happy End!

10. Wir Mädchen lieben ja unsere Haare, würdest du dir deine für 1000€ auf einen Millimeter abschneiden?
Also wenn dann aus Solidarität einer krebskranken Person die ich liebe aber wegen des Geldes wegen? Niemals!

11. Verleihst du deine Bücher? 
Ja und ich notiere immer wer was hat ^^ zur Sicherheit wegen meiner Schusseligkeit.

Hier meine Fragen an die nominierten:
1. Welcher Disneycharakter spiegelt dich am meisten wieder?
2. Scheiterst du auch immer am SuB-Abbau?
3. Gibt es etwas das du gerne machen möchtest, dich aber nicht dazu traust?
4. Welchen männlichen/weiblichen Buchcharakter findest du am tollsten von allen und warum?
5. Hast du schon ein Buch abgebrochen?
6. Was für Hobbies hast du außer das Lesen?
7. Grüner Daumen, ja oder nein?
8. Was ist das peinlichste was dir je passiert ist? :P
9. Dein tollster Urlaub war in ... ?
10. Würdest du dich als Buchkaufsüchtig bezeichnen?
11. Hast oder willst du Kinder? Wenn ja wieviele?

Diese tollen Blogs nominiere ich zum "Liebster Award"
Marius von Booknator
Alina von Booklovestory 
Lisa von Träumen von Büchern
Yvi von Yvis Leseecke 
Nadine von MAD Books

Kommentare:

  1. Hallo Tinker,

    Ich liebe diesen Tag, weil er so interessant ist! :)
    Mir geht es ähnlich wie dir bei dem Schreiben von eigenen Geschichten,
    nur umgekehrt - Die Ideen sind da, aber beim Aufschreiben scheitere ich kläglich. :D
    Und zu deinem CR: "Die Welt wär besser ohne dich" hat mir auch richtig gut gefallen,
    ich fand es toll, dass sowohl die Seite des Täters als auch die des Opfers beleuchtet wurde, dadurch wurde die Geschichte etwas ganz besonderes.

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,
      ich mag den Award auch sehr, finde die Antworten so spannend weil sie immer so unterschiedlich ausfallen. Ich hab es noch nicht zu Ende gelesen weil ich derzeit kaum zum lesen kommen aber es ist einfach klasse. Ich mag solche Bücher sehr auch wenn es immer sehr zum nachdenken anregt. Im guten und schlechten ;)

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  2. Huhu! :)
    Tolle Antworten! Ich bin auch jemand, der sich immer von den Hypes anstecken lässt. Manchmal bereue ich das sogar, da mir Bestseller schon oft nicht gefallen haben.^^

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,
      Oja das ist mir auch schon passiert und nicht nur einmal. Als letztes gehört da Royal Passion dazu, das hätte ich ohne Hype nicht gelesen und... es war einfach sooo mies *hust*
      Welches war es bei dir?

      Liebst, Tinker

      Löschen
    2. "Ich und Earl und das Mädchen", von dem Buch hast du bestimmt auch schon gehört. Ich fand es einfach nur total sinnlos(?) und in die Länge gezogen.

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
    3. Ich hab das Cover mal gesehen aber es hat mich so wenig angesprochen das ich es mir nicht genauer angeschaut habe. Glück gehabt, so sinnlose Bücher sind das schlimmste!

      Liebst, Tinker

      Löschen
  3. Hallöchen :D,

    danke für das Beatnworten der Fragen :D. Sehr schöne antworten und meiner Meinung nach auch echt interessant zu lesen, was andere wissen möchten :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      die Fragen sind ja auch immer schwer zum aussuchen "lach" ich hab jetzt das 3te Mal fragen gestellt und hatte schon Mühe.

      Liebst, Tinker

      Löschen
  4. Hey Tinker!

    So tolle Antworten, da musste ich doch manchmal wirklich schmunzeln. Du bist mir jetzt noch sympathischer!
    Ich mach den Award dann diese Woche, tolle Fragen hast du dir für uns ausgedacht! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Marius O:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marius,
      nochmal passiert mir das nicht :'D du weißt was ich meine...
      Schön das dir meine Antworten gefallen haben, manche sind einfach zu cool. Freue mich schon sehr deine zu lesen und das du überhaupt mitmachst!

      Liebst, Tinker

      Löschen
  5. Haha einige Fragen hast du ja nicht wirklich beantwortet :D Ich hasse Leserillen, finde das so schlimm an Büchern. Manchmal ist das zwar schwer zu umgehen, aber ich kann es einfach nicht über mich bringen Bücher so zu knicken.

    Liebe Grüße
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen May,
      ja ich gebe es zu manche Fragen habe ich dezent umgangen ;) Leserillen sind mir auch ein Graus, deswegen verleihe ich ungerne Taschenbücher. Meine Afterreihe hab ich 2 mal verliehen und sie sehen aus als hätte ich sie die durch die Waschmaschiene gejagt "nerv"

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  6. Leserillen sind der Grund, warum ich niemals nienienie Bücher ausleihe :D
    Also selber von anderen .. weil ich leider ein Leserillenleser bin ._.
    Ich weiß, da blutet jetzt wahrscheinlich das Bücherherz eines jeden Bücherliebhaber aber mir macht das lesen so einfach viel mehr Spaß, denn so muss ich nicht in jede Seite umständlich reinschielen, sondern kann einfach lesen wie ich will :D
    Hat halt den Nachteil, dass ich niemals Taschenbücher von anderen ausleihen kann .. aber dafür kann ich umso mehr verleihen, weil es mir egal ist, ob sie die lätschert lesen .. mach ich ja sowieso :D

    Auf jeden Fall tolle Antworten liebe Tinker :) einiges wusste ich ja schon, weil wir ja beide die 100 Tatsachen auf Instagram gepostet haben ;)

    Liebe Grüße,

    Carina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carina,
      bei der Aufgabe musste ich sogar an dich denken weil du das schon mal auf Insta geschrieben hast und damit tausenden das Herz gebrochen hast *lach* Solange dich das nicht stört ist es ja auch nicht schlimm. Mich stört das vorallem wenn dann die Taschenbücher so zerfleddert neben den schönen Hardcovern stehen.
      Erinnere mich bloß nicht an die 100 Fakten das war eine Katastrophe ^^

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback