Rückblick - Januar 2016

01 Februar 2016



Diesen Monat hab ich 8 vollkommen verschiedene Bücher gelesen. Von wundervoll bis muss nicht nochmal sein war wirklich alles dabei.
Mit einem Klick auf das jeweilige Buch kommt ihr auf dessen Verlagsseite. 2 Selbstverleger sind dabei nicht wundern ;)



Talon - Drachenherz 

Talon - Drachenherz von Julie Kagawa bekam von mir 4 Sterne  
Meine Rezension: hier



Das Feuerzeichen


Das Feuerzeichen von Francesca Haig bekam von mir 2 Sterne
Meine Rezension: hier



Wenn ihr uns findet


Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch bekam von mir 5 Sterne
Meine Rezension: hier



Nachtmahr - Das Erwachen der Königin 


Nachtmahr "Das Erwachen der Königin" von Ulrike Schweikert bekam von mir 3 Sterne
Meine Rezension: hier 
Nachtmahr - Die Schwester der Königin 

 


Nachtmahr "Die Schwester der Königin" von Ulrike Schweikert bakam von mir 4 Sterne Meine Rezension: hier 



Royal Passion 

Royal Passion von Geneva Lee bekam von mir 2 Sterne
Meine Rezension: hier 

http://kinderderkirschbluete.de/



Die Kinder der Kirschblüte bekam von mir 5 Sterne
Meine Rezension: hier



Wo du auch sein wirst



Wo du auch sein wirst von Mady Chambers bekam von mir 4 Sterne
Meine Rezension: hier
 



3.068 Seiten hab ich geschafft mit den 8 Büchern, dieser Monat war absolut nicht mein großer Lesemonat. Ich hoffe ich habe nächsten Monat mehr Zeit wundervolle Bücher zu lesen. 


Wie viele habt ihr diesen Monat verschlungen? 

Kommentare:

  1. Zuckerschnutte, nicht dein GROßER Lesemonat??????
    Also ich finde das schon echt viel! Ich hab diesen Monat 7 Bücher gelesen und das ist für meine Leseverhältnisse schon echt viel! Normalerweise lese ich ja jede Woche 1 Buch!
    Was ist denn sonst normal bei dir? 10 Bücher? :)

    Drück dich
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebstes
      eigentlich komm ich mindestens auf 10 :)
      7 Bücher ist doch super für dich! Kommt ja immer darauf an wie schnell man liest usw. ich lese nur so viel weil ich meist nicht einschlafen kann und was hilft da besser als lesen :)

      Drück dich
      Tinker

      Löschen
  2. Hallo,

    ich finde deinen Lesemonat wirklich gar nicht schlecht :D
    Ich hab keins deiner Bücher gelesen, aber "Das Feuerzeichen" lacht mich schon etwas länger an ;D.

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      den ersten fand ich zwar nicht so gut von "Das Feuerzeichen" aber ich hoffe ja das mir der 2te besser gefällt.
      Ich kann dir Talon empfehlen, der Schreibstil ist wirklich klasse!

      Liebst, Tinker

      Löschen
  3. Hey Tinker,

    Ein richtig schöner Lesemonat!
    "Das Feuerzeichen" konnte mich leider auch nicht wirklich überzeugen,
    trotzdem werde ich dem zweiten Band wohl eine Chance geben. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura
      geht mir genauso, ich hoffe sie nutzt die Luft nach oben und hat mehr Spannung und Überraschungsmomente.
      Am Schreibstil lag es auf alle Fälle nicht bei mir :)
      Mal sehen was uns erwartet ich bin echt gespannt!

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  4. Hi!
    Echt toller Lesemonat! :-) Du hast doch viele Bücher geschafft! ;-)
    LG Becci <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Becci,
      eigentlich darf ich mich nicht beschweren, hab trotz ständiger Kopfschmerzen doch einiges weggelesen. Normalerweise bin ich immer bei 3 Büchern die Woche aber mal sehen was der Februar bringt :)

      Liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
  5. Huhu!

    Ich bin von deinen 8 Büchern auch meilenweit entfernt xD Bei mir waren es gerade mal schlappe 5 Bücher und auch in den letzten Monaten habe ich nicht wirklich mehr geschafft ;) Vielleicht wird es ab nächster Woche endlich mal wieder mehr, wenn ich Semesterferien habe *freu*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa
      während dem Semester 5 Bücher zu lesen ist doch eine starke Leistung, da hat man genug Bücherstoff um die Ohren den man auch noch genau behalten sollte. In deinen Ferien hast du sicher mehr Zeit fürs lesen :) Wann geht es denn los?

      Ganz lieben Grüße
      Tinker

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    da hast du echt tolle Bücher gelesen. Kenne ich alle so gar nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi
      wenn du etwas zum mitfühlen suchst dann leg ich dir Wenn ihr uns findet als Herz, das hat mich total mitgerissen. Das war mein Januarhighlight :)

      Liebst, Tinker

      Löschen
  7. Huhu Tinker,

    also dafür, dass es anscheinend nicht so dein Lesemonat war, hast du doch wirklich extrem viel geschafft. ='D Wie viel liest du denn sonst so normalerweise? "Wenn ihr uns findet" steht auf meiner Wunschliste und "Die Kinder der Kirschblüte" habe ich mittlerweile auch gelesen. Leider fand ich es nicht ganz sooo gut wie du, aber es war auch nicht schlecht. =)
    Ich weiß zwar überhaupt nicht wie viele Seiten ich im letzten Monat geschafft habe, aber an Büchern müssten es in etwa 11 oder so gewesen sein? ö.ö

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      joa normalerweise sind es immer so um die 10 aber eigentlich hätte ich mich echt nicht beschweren dürfen, diesen Monat komme ich zu gar nichts, bin froh das ich am 2ten Buch dran bin.
      Wenn ihr uns findet ist so toll, es ist echt was besonderes und eins meiner Lieblingsbücher geworden! Bei Kinder der Kirschblüte sind die Meinungen total unterschiedlich, passiert halt wirklich viel auf einmal in diesem kleinen Buch :) wundert mich eh schon das sogar ich da komplett durchgesehen habe *lach*
      Wow 11 Bücher ist doch wirklich mal nicht schlecht, diesen Monat werde ich auch mal meine Seiten durch rechnen!

      Liebst, Tinker

      Löschen
    2. Öhm, ich sehe gerade das ich meine Seiten ja doch ausgerechnet habe,
      dumdidum, überlies den Teil oben einfach ^^

      Löschen
    3. Hallöchen Liebes,

      im Durchschnitt 10 Bücher sind wirklich nicht schlecht! =)) Im letzten Monat waren die 11 Bücher bestimmt mein Rekord. ^^' Der Februar ist aber auch wirklich total kurz. Ist doch kein Wunder, dass man da nicht so viele Bücher schafft wie sonst. Aber abgesehen davon fühle ich total mit dir. Diesen Monat komme ich kaum zum Lesen *waah*!
      Bei dem Buch "Kinder der Kirschblüte" fand ich es noch nicht mal so schlimm, dass da so viel passiert. Da vertrage ich wirklich eine Menge an Komplexität, eher das Ende hat mich so gestört. Das hätte da einfach nicht aufhören dürfen! =D
      *Habe den Teil hiermit offiziell überlesen* =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    4. Dieser Monat wird wirklich so richtig Mau, ich glaube ich bin derzeit bei 4 gelesenen Büchern. Zum Glück alles wirklich gute, wenigstens etwas. Aber zwischen Seuche auskurieren, Haus renovieren, Kindergeburtstag, Tierarztdauerbesuch usw. komme ich nicht zum lesen. Wenn mein kleiner im Bett ist schaffe ich gerade noch den Haushalt und falle dann halbtod ins Bett. Nächste Woche ist nochmal stressig und dann kehrt Ruhe ein sonst wander ich aus :P Bei "Kinder der Kirschblüte" fand ich das Ende auch nörviii aber das haben dünne Bücher irgendwie immer so an sich, kaum ist man drin hört es schon wieder auf. Im Sommer kommt Vllt schon der nächste juhuuu.

      Liebst, Tinker

      Löschen
  8. Hey Tinker! :)

    Darf ich nochmal anmerken wie sehr ich deine Bilder liebe! Dieses schwarz-weiß mit den hervorgehobenen bunten Büchern ist so, so toll in Szene gesetzt! Ich ertappe mich dabei wie ich manchmal einige geschlagene Minuten damit verbringe mir nur deine Bilder anzusehen :D Echt klasse fotografiert und bearbeitet!

    8 Bücher sind doch schon eine ganze Menge O.o Dann auch noch über 3000 Seiten. Wow. Da frage ich mich genauso wie Leni, wie viele Bücher du sonst so im Schnitt pro Monat liest :D
    Bei deinen Rezensionen werde ich jetzt auch mal fluchs vorbeischauen. Mal sehen ob ich noch ein oder zwei Bücher für mich entdecke,

    Wünsche dir noch einen entspannten Montag! :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      oooh ich freu mich gerade riesig über deinen Kommentar, das ist so lieb! Vielen, vielen lieben Dank für das große Lob *rot werd*
      Ich hab Leni auch schon geschrieben das ich mich gar nicht hätte beschweren dürfen, diesen Monat komm ich kaum zum lesen, schon gar nicht um auf dem Blog vorbei zu schauen und meine Rezis zu schreiben oder bei anderen zu schnüffeln :(
      Hoffe du hast etwas tolles endeckt beim stöbern!
      Noch mal vielen herzlichen Dank für dein Kompliment ♡

      Viele liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
  9. Hei

    Ein tolle Lesemonat. Bei mir warens 5 Bücher, wobei 2 davon wirklich kurz waren...


    Ich hab dich HIER übrigens zum Liebster Blog Award nominiert <3

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy,
      vielen Dank für deine Nominierung, sobald ich mehr Zeit habe setze ich mich direkt dran :)

      Liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
  10. Mal ein klein bisschen aufarbeiten hier. *hust* :D
    Das sieht doch nach einem ziemlich erfolgreichen Lesemonat aus. Wenn man da mal "Royal Passion" außer Acht lässt. *seufz* Ich kann deine zwei Sterne voll und ganz verstehen, ich quäl mich noch immer mit dem eBook. Eigentlich verdreh ich mehr die Augen oder muss lachen, als das ich lesen. :D Aber es wird nicht besser. Vielleicht sollte ich diese Bücher meiden. *lacht*
    Ich wünsch dir für den Februar viele gute Bücher. ♥ ... Nur gute! :D

    Liebste Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nabend Liebes,
      ja lass dieses Buch bitte ausßer Acht, ich hoffe du bist mittlerweile durch damit und ich kann gespannt auf deine Rezi warten *lach*
      Bis jetzt hatte ich diesen Monat tatsächlich keine "Nieten" dabei ;)

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  11. Hallo!
    ich habe gerade deinen Blog gefunden und war neugierig auf deine Bewertung zu Nachtmahr, denn ich habe Band 1 auf meinem SuB. Ich mag die Bücher von Ulrike Schwiekert (Historische Romane und Vampirromane) und bin schon gesapnnt auf das Buch. 8 Bücher sind doch toll!! "Das Feuerzeichen" habe ich übrigens auch gelesen.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      das Buch lohnt sich, er konnte mich nicht gleich von Anfang an mitreißen aber der 2te Band hat einiges wettgemacht weil man dann schon tief in der Geschichte steckt und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Kannst auf alle Fälle gespannt sein ;)

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback