Top Ten Thursday #248

18 Februar 2016

Hallihallo ihr Lieben

Heute mache ich das erste Mal mit, mal sehen ob ich das hinbekomme und was ihr dazu sagt :D

Die Aktion ist von der tollen Steffi, schaut doch mal bei ihr vorbei wenn ihr auch mitmachen möchtet! 


Das Thema heute lautet:
 10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest


Diese Reihen würde ich gerne fortsetzen bzw. beenden:

 Obsidian, Band 5: Opposition. SchattenblitzDie Farben des Blutes, Band 2: Gläsernes SchwertBefore usLove & LiesTalon - DrachenherzSelection 04 - Die KronprinzessinDark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Diese Reihen würde ich gerne anfangen zu lesen:

Plötzlich Fee 1. SommernachtDie Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbernChroniken der Unterwelt 01. City of Bones


Ich habe mal ganz bewusst mehr Reihen genommen die ich beenden sollte/möchte, wenn ich anfange mit denen die ich erst mal beginnen möchte puuuuh das wird dann eine Endlosliste. Siehe mein SuB *shame on me*

Wie sieht es bei euch aus, was sind eure Wunschreihen oder Reihen die ihr unbedingt fortsetzen oder beenden möchtet?

Wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag!

Kommentare:

  1. Hey Tinker,

    wir haben heute die Lux-Reihe, die Luna Chronkien und Chroniken der Unterwelt gemeinsam.
    Before us habe ich schon vorbestellt und freue mich schon darauf :D.
    Talon Band 1, Plötzlich Fee Band 1 und Dark Elements 1 habe ich auf meiner WuLi.
    Selection Band 4 muss ich auch noch lesen :).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anie,
      wundert mich bei dir gar nicht, wir lesen ja eh immer fast das gleiche "lach"
      Von den Luna Chroniken kenn ich einfach niemanden der sie nicht liebt oder sehr toll findet.
      Dark Elements ist sooooo gut, bei den Cliffhänger von Jennifer L. Armentrout bin ich fast am überlegen jede neue Reihe erst dann zu lesen wenn alle teile draußen sind. Naja aushalten würde ich es eh nicht, sie ist als Schreiberling geboren :)

      Liebst, Tinker

      Löschen
  2. Hey!
    Oh man, ich hab so viele Wunschreihen...
    Wie du, freue ich mich auf das Fortsetzen der "Farben des Blutes"-Reihe. Kann es kaum erwarten "Gläsernes Schwert" zwischen die Finger zu bekommen! :)

    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bea,
      Oh ich auch aber wie, ich finde Mare als Charakter sooo toll! Ich hab den und "Die Farben des Blutes" schon vorbestellt :)
      Bei den Wunschreihen könnte ich ellenlange Texte schreiben aber ich sollte erst mal mit denen auf meiner SuB anfangen "shame ob me"

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  3. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber Talon habe ich schon gelesen Teil 1 und 2 únd fand es sehr gut.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      ja das dachte ich auch, der perfekte Einstieg für das Erste Mal *lach*
      Talon war echt ein tolles Buch! Ich bin direkt zu dir rüber gehuscht und hab bei dir gestöbert ;)

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
  4. Hallöchen,

    wir haben zwar keine Gemeinsamleiten bei unseren Beiträgen, aber bei dieser Flut an Reihen :D

    Den ersten Teil von "Plötzlich Fee" mochte ich sehr, kann es also nur empfehlen :D

    "Selection" war für mich irgendwie nach "The One" abgeschlossen und ich sehe die restlichen Bücher nur als Zusatz ;)

    Und den zweiten Teil von "rote Königin"... Ich bin mir immer noch unschlüssig darüber, ob ich die Reihe fortsetze...

    Liebe Grüße
    Anna :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      es kommen einfach so viele raus das man keine Chance hat hinterher zu kommen :)
      Von Plötzlich Fee habe ich bisher nur gutes gehört und der Schreibstil von Julie Kagawa gefällt mir sehr!
      "The One" ist das nicht einer der Zusatzbände oder komm ich da jetzt durcheinander? Ich fand das Prinzessinenzeug echt toll, also genau das was viele so gar nicht mochten ;)
      Und "Die rote Königin" habe ich verschlungen *lach* da sind die Meinungen ja auch seeehr unterschiedlich.

      Liebst, Tinker

      Löschen
    2. Hallo :D,

      das stimmt einfach wirklich :D ne "The One" war der dritte teil von der Selection- reuge :D

      Liebe Grüße
      Anna
      p.s.: ich habe dich zum liebsten Award nominiert :D Hier der Link: http://bibliobibula.blogspot.de/2016/02/liebster-award.html

      Löschen
  5. Hey Tinker

    "Die Chroniken der Unterwelt" habe ich schon komplett verschlungen, die lohnen sich wirklich :-) Dafür liegen bei mir noch alle vier Bände von "Plötzlich Fee" auf dem SuB. VOn "Obsidian", "Selection" und "Die Luna-Chroniken" habe ich jeweils den ersten Band gelesen und vor allem "Wie Monde so silbern" kann ich dir wirklich ans Herz legen.
    Ach ja, und von "Dark Elements" habe ich gerade letzte Woche Band 2 gelesen.
    Da wünsche ich uns doch viel Lesezeit!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      furchtbar oder? Ich finde Leseratten gehört einfach mehr Zeit zugesprochen, wie soll man das denn alles schaffen bei den massig tollen Büchern. Ich stehe jetzt schon immer vor meinem Bücherregal und verzweifle völlig weil ich nicht weiß welchen Schatz ich als nächstes lesen soll. Hach ja *träum* und mit den Neuerscheinungen wird die ganze Sache ja auch nicht leichter :)#

      Liebst, Tinker

      Löschen
  6. Huhu,

    Obsidian wollte ich auch noch lesen, bin aber unsicher.

    Talon 2 möche ich auch lesen. Teil 1 hat mir super gefallen.

    Selection Teil 4 fand ich super, aber Eadlyn könnte schwierig sein. Mich hat das aber nicht gestört. Ich warte sehnsüchtig auf Teil 5.

    Plötzlich Fee hat mir sehr gut gefallen.

    Marissa Meyer hab ich im Januar Teil 1 gelesen. Ich fand es gut, aber nicht so gut, dass der Hype berechtigt wäre. Kaito war aber toll.

    Chroniken Reihe hab ich Teil 6 auf meiner Liste. Die Reihe ist okay, gibt aber auch bessere.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/18/ttt-10-buecher-die-du-gerne-beenden-anfangen-oder-fortsetzen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      Obsidian ist eine Reihe bei der die Meinungen oft Kilometerweise auseinander gehen aber ich liebe den Schreibstil und den Humor der Autorin so gerne. Talon und Selection fand ich gut wobei ich auch glaube das der 5te Teil mit Eadlyn mir nicht so gut gefallen wird. Ich bin mir ziemlich sicher mit wem sie zusammen kommen wird und das schmälert das ganze ziemlich.
      Der Rest muss dann erst mal bei mir einziehen :)

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen
    2. Huhu,

      oh, hattest du denn Probleme mit Eadlyn in Teil 4? Ich ja seltsamerweise nicht. Eine Vermutung, mit wem sie zusammen kommt hab ich natürlich auch, oder besser gesagt eine Hoffnung. Oder liegt es tatsächlich an ihrer Wahl, die du vermutest? Ich kann mir glaub ich ungefähr denken welche das sein könnte, aber falls das stimmt, mag ich ihn. Aber viele sind ja nicht so ein Fan von ihm.

      LG Corly

      Löschen
    3. Irgendwie ist sie mir einfach zu zickig auch wenn das nur nach außen hin ist aber mich störte es total. Vielleicht legt sich das ja auch im zweiten Band, ich meine wer hat bitte Lust sich verheiraten zu lassen?!? Ich bin mir fast sicher das wir den gleichen meinen und wenn ja dann bin ich mir bei ihm fast sicher das die Wahl auf ihn fällt. Mal sehen wie es kommt :)

      Liebst, Tinker

      Löschen
    4. Ja, damit hatten wohl viele ein Problem. Ich aber seltsamerweise nicht. Ja, stimmt. Sich verheiraten zu lassen ist bestimmt nicht lustig. Aber wer weiß ... Schaun wir mal.

      LG Corly

      Löschen
  7. Haaallooo :)

    Toll, dass du dabei bist. Das Banner ist cool. Ich mag dein Regal. :D
    Indirekt haben wir ja sogar zwei Gemeinsamkeiten. Bei "Talon" muss ich nur erstmal beginnen... ich such verzweifelt nach Zeit! o.O Und ich freu mich auf das Ende von "Dark Elements". Gleich noch deine Rezension lesen zu Band zwei. :)
    "Love & Lies" ist mir gar nicht eingefallen. *hust* Schande... ich hätte gut mehr Bücher unter dem Punkt 'Reihen beenden' gebraucht. :) Aber ich hab total viel vergessen. -.- Die "Luna-Chroniken" solltest du ganz schnell lesen, ich teile mir Häppchenweise grade den vierten Band ein... ich will nicht das es endet... aber ich hab nicht mehr viele Seiten über. Ich heul gleich los. -.- =)
    "City of Bones" hab ich schon gelesen, bis Band drei der Reihe. Und bei der "Plötzlich Fee"-Reihe sollte ich auch mal weiter machen, da hab ich die ersten beiden gelesen. Ich glaube da müsste ich Re-Readen. *seufz*
    Ich wünsch dir viel Spaß mit den Reihen! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ich liebe mein neues Regal auch total, endlich keine Bücherkisten mehr :) Wir haben dich alle heiß gemacht auf Talon und ich bekomme von jedem die Luna Chroniken empfohlen "lach"
      Mal sehen vllt "gönne" ich sie mir zum Geburtstag :D Ich hätte definitiv auch viiiiiel mehr Platz gebraucht um alle aufzulisten aber dann wäre es eine endlos Liste

      Liebst, Tinker

      Löschen
  8. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl.After werde ich auch weiter lesen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara
      danke dir dann werde ich auch gleich mal bei dir vorbei schauen.

      Liebe Grüße
      Tinker

      Löschen
  9. "Love & Lies" steht bei mir auch schon ganz oben. Freue mich schon darauf, wenn es endlich erscheint! :-)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      der Humor der beiden ist einfach unbezahlbar und ich brauche ganz dringend auch solche kleinen Pistolen. Zum Glück geht es nicht mehr lange und dann wissen wir endlich wie es weiter geht :)

      Liebst, Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback