Germanys next Topbook

25 März 2016

Die liebe Katja von Katja´s Bücherwelt hatte mich Anfang diesen Monats zu "Germanys next Topbook" getaggt und ich habe es völlig verschusselt ihn endlich mal online zu stellen. Frisch überarbeitet zeige ich euch jetzt meine Favoriten.


Schritt 1 # goandsee
Also ein Buch, das ihr ohne große Gedanken in den Warenkorb gelegt habt.
 
Ich als geouteter Coverkäufer laufe oft völlig verpeilt und unorientiert durch einem Laden und plötzlich spaziere ich ohne es zu wissen mit einem oder mehreren Büchern heraus. <--- Das sagt mein Freund ^^ Dieses Buch war eines davon das sich sofort an meine Fersen heftete und mit musste.




 
Schritt 2 #blackandwhite

Puh, nachdem ich in meinem Regal nachgeschaut habe hätte ich nicht gedacht so viele passende Bücher zu dem Thema zu finden aber tadaaa ich habe mich entschieden. Meine Auswahl lief nach Hintergrund ab und das war das schönste Foto was ich gerade gefunden habe :)



Schritt 3 #heidioldbutgold

Wenn ich meine Mutter fragen würde welches mein liebstes Kinderbuch war würde sie mir dieses sicher gleich in aller Pracht präsentieren. Sie hebt solche Sachen immer auf aber ich habe mich für Harry entschieden. Meine Lesesucht fing mit ihm also muss er jetzt herhalten*lach*





Schritt 4 #vielversprechendekandidaten 
Hier ist ein Buch wichtig, dass ihr noch nicht gelesen habt, was aber in eurem Regal steht und von dem ihr viel erwartet.

"Die Seiten der Welt" ist eins meiner aktuellsten Neuzugänge, ich habe ja schon etwas Muffensausen den letzten Band zu lesen dann ist alles wieder vorbei mit der lieben Furia.



Schritt 5 #innereschöhnheit
Hier geht es um Bücher, die äußerlich schön sind aber innerlich noch schöner.

Ich finde das Cover bezaubernd aber der Inhalt war einfach perfekt und viel besser als erwartet. Ich kann die Autorin und ihr Buch nur immer und immer wieder dafür loben das sie Historische Geschichte so toll in eine spannende Story gepackt hat.





Schritt 6 #natürlicheschöhnheit
Also ein Buch, das ohne Schutzumschlag toll aussieht.

Das war einfach, ich finde sie genial und alle Bücher sehen super schick aus ohne Umschlag.





Schritt 7 #casting
Welche Bücher ladet ihr zum casting ein und welches wird es?

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe aber ich nehme an damit ist das Top Book der Wunschliste gemeint. Dann nehme ich einfach mal eins meiner Vorbestellungen :P Ich freu mich schon wie bolle darauf <3




Schritt 8 #verfilmtwerden
Welche Bücher möchtet ihr verfilmt sehen?

Da würde ich gerne die Night School Reihe sehen, mir fallen da noch so viele andere ein aber hier ist die Umsetzung nicht allzu schwer.



 
Schritt 9 #catwalk
Welches Buch läuft einfach an allen anderen Büchern vorbei?

Diese Auswahl wird sicher wenige wundern aber ich liebe das Buch, optisch und inhaltlich <3






Ich hoffe meine Auswahl hat euch gefallen!?!

Ich tagge:


Ich hoffe ihr macht mit und habt genauso viel Spaß daran wie ich <3 
Wer den Tag noch nicht gemacht hat und Lust darauf hat darf sich sehr gerne von mir getaggt fühlen!

Kommentare:

  1. Huhu

    Vielen Dank fürs Taggen :)

    Ich habe diesen Tag bereits gemacht ;)
    http://the-infinite-bookshelf.blogspot.de/2016/03/plauderecke-tag-germanys-next-topmodel.html?m=1

    Liebe Grüße
    Nicky
    The-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tinker,
    ich habe zwei Hunde, nur die eine hängt sehr an mir. ;) Sie heißt Luna.
    Die Zweite ist ganz schwarz und heißt Mausi.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Steffi,

      das sind süße Namen. Meine heißt Kyra aber ich rufe sie immer nach Situation bedingt, wenn jemand Angst hat vor ihr heißt sie mal Püppi, wenn sie Flausen im Kopf hat Hexe usw. sie hört auf alles :)

      Liebst, Tinker

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Lieben Dank! :) Mach ich nach Ostern dann und meld mich nochmal. :D

    Ganz lieben Gruß,
    Tanya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanya,
      da freue ich mich schon darauf und bin gespannt was du auswählen wirst!

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  4. Huhu!

    Mir gefällt deine Zusammenstellung wirklich gut! Es ist immer wieder spannend, durch Tags andere Bücher kennenzulernen - bzw. die Geschichte dahinter. Harry Potter gehörte bei mir auch ganz zu den Anfängen meiner Lesesucht :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      freut mich das es dir gefällt! Der Tag hat wirklich Riesen Spaß gemacht und Harry Potter gehört fast bei jedem zu den Anfängen dazu :)

      Liebst, Tinker

      Löschen
  5. Hey Tinker!
    Ich bin mir schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich die Night School Reihe noch lesen soll, oder ob ich nicht doch schon zu alt dafür bin.^^ Die meisten haben es ja in ihren "jungen Jahren" gelesen. Gott, das klingt als wär ich 80. xD

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      ich schmeiß mich weg das hört sich wirklich sehr alt an. :D
      Also ich fand die Reihe wirklich toll und würde sie jetzt mit 26 auch noch mal lesen. Wenn ich mir nicht sicher bin kaufe ich mir immer den ersten Band auf "reBuy" oder "Momox" und schaue dann weiter vllt. wäre das ja eine Option für dich. Nich das du dir die Flut an Bände kaufst und es dann doch nichts für dich ist XD!

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  6. Hallo Tinker,

    Vielen Dank für's Taggen!
    Ich finde den Tag total interessant,
    mein Post dazu wird im April online kommen. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      hoffe der Tag macht dir genauso viel Spaß wie mir! Bin gespannt welche Bücher du dir dafür aussuchst :)

      Liebst, Tinker

      Löschen
  7. Hach, hier wollte ich doch schon die Tage geschrieben haben.
    Ich danke dir für´s Taggen und schaue, dass ich in den kommenden Tage dazu komme. ;-)
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      mach dir nichts daraus, ich habe auch etwas länger dafür gebraucht *hust* also keine Eile dann hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen das ich ewig hinterher hinke :)

      Viel Spaß damit und liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  8. Hallo Liebes :)

    Nun schaff ich es mal den Tag zu kommentieren. Nicht, dass der Post noch einstaubt ohne das ich hier war. :P
    Wie immer wundervolle Fotos.. aber das ist ja nichts neues. :D Auf "Night Scholl" freu ich mich schon, also erstmal aufs lesen. Ich hab es endlich im Regal, nachdem ich mich selbst nie entscheiden konnte, wurde mir die Entscheidung eben mal abgenommen. Ich wollte es eigentlich noch diesen Monat lesen... aber mir fehlt ein bisschen Zeit. :-/
    Bei der "Diamantenkrieger-Saga" geb ich dir so recht, gesehen und haben wollen. :D Ohne groß drüber nach zu denken. :D Nur leider steht es noch immer im Regal, aber das ändere ich im April. :) Und wenn ich als Kind einen Harry Potter besessen hätte, dann hätte er meinem liebsten Kinderbuch bestimmt auch Konkurrenz gemacht. :)
    Und das letzte Buch wundert mich absolut gar nicht! Das Foto / das Buch musste ja in dem Tag auftauchen. :D Ich wette du kannst den zweiten Band absolut nicht erwarten. :D
    Danke, dass du mitgemacht hast! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,

      naja von einstauben ist nicht die Rede, der ist noch frisch wie ein Babypopo :D
      *Night School* war eine meiner schnellsten Reihen, ich hatte sie alle zusammen gekauft und jedes an einem Tag gelesen, der Schreibstil ist einfach Butter. Auch gut für zwischendrin weil es kein Mitdenkbuch ist. <-- was für ein Wort *lach*
      Haha wir sind uns echt ähnlich, man kauft ein Buch weil es so unglaublich schick ist und dann steht es im Regal und darf warten aber hey man hat es, das ist es was zählt :)
      Hach ich liebe deine Nachrichten, bin dann immer am dauergrinsen *rotwerd*! Ja die rote Königin und ich, das Cover ist einfach soo toll und ich freue mich natürlich riesig auf den 2ten Band, wie könnt es auch anders sein?!?

      Liebst, Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback