Top Ten Thursday #254

30 März 2016


Und schon wieder ist eine ganze Woche vorbei, die Zeit rennt und ich komme kaum hinterher. Aber immerhin den TTT habe ich hinbekommen :D


Die Aktion ist von der lieben Steffi, schaut doch mal bei ihr vorbei wenn ihr auch mitmachen möchtet!


Das Thema heute lautet: 
10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben


Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr zur Verlagsseite

 Dark Elements 2 - Eiskalte SehnsuchtAnimaSilber - Das dritte Buch der TräumeFeuer & FlutDark Wonderland 01 - Herzkönigin
Talon - DrachenzeitHouse of Night 06. VersuchtIm Labyrinth der LügenKings & Fools 01. Verdammtes Königreich


Also mal ernsthaft?!? Ich habe um jedes einzelne, klitzekleines Tierchen gekämpft das in einem meiner Bücher vorkommt. Ich liste mal eben auf an welche ich da so gedacht habe. Ich bin richtig gespannt darauf was ihr so aus dem Hut zaubert!

Dark Elements - Schlange
Anima - Fliege "<---jaaa, sehr wichtiges Tierchen"
Silber - Mops
Feuer und Flut - Maddox
Dark Wonderland - Motte
Talon - Drache (ja das zählt definitiv, ich komme ja so schon nicht auf 10!)
House of Night - Katzen 
Im Labyrinth der Lügen - Hund
Kings and Fools - Wolf


Wünsche euch noch eine bezaubernde Woche <3

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes <3
    Sechs deiner Bücher kenne ich doch wenigstens vom Cover her. Zwei davon mag ich gern lesen.
    Mit dem heutigen Thema hatte ich auch erstmal zu tun, aber nach und nach kamen die Bücher.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, wenn nicht gestern dann heute ^^
      Ich hatte wirklich große Mühe welche zu finden wobei das nach und nach von selbst ging. Im nachhinein wären mir noch mehr eingefallen, alleine schon das ich Harry Potter vergessen habe *andiestirnklatsch* :D
      Welche der Bücher magst du denn noch lesen?

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
    2. Anima sowie Feuer&Flut mag ich gern noch lesen.
      Und glaube mir, ich hatte auch das eine oder andere Buch vergessen. Aber he, es können ja nur 10 sein. :D

      Löschen
    3. Unbedingt das sind beides ganz tolle Bücher. Ich hoffe das bei "Feuer und Flut" noch ein weiterer Teil raus kommt weil das Ende doch schon ziemlich offen war. Mlt dem vergessen ist das so eine Sache da bin ich nämlich ziemlich gut drin :)

      Liebst, Tinker

      Löschen
  2. Guten Morgen Tinker
    Ich war dem heutigen Thema gegenüber erst auch sehr skeptisch, doch dann hatte ich de zehn Titel schneller zusammen als gedacht. Die Tiere haben nun nicht DEN Einfluss, aber sie sind alle wichtig für die Geschichte.
    Und wow - ja, wir haben wirklich drei Titel gemeinsam. Das ist doch wirklich nicht schlecht :-)
    Die Silber-Trilogie habe ich zwar auch schon gelesen, aber auf die Liste hat sie es dann doch nicht geschafft.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      mir sind erst später, als ich die anderen TTT´s angeschaut habe, noch mehr eingefallen von denen ich dachte das sie mir doch echt selber hätten einfallen können *lach*
      Der Mops aus der Silber-Trilogie kam mir auch erst ziemlich spät, mir will einfach der Name nicht mehr einfallen...

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  3. Hallo Liebes :D

    Sekunde eben... *laut lacht* Ich habe so lange überlegt ob Drachen unter Tiere fallen und ich hab mich dann doch gegen die geflügelten Wesen entschieden... aber einfach deswegen, weil ich plötzlich 10 Bücher voll hatte und mir die Frage immer noch nicht beantwortet hatte. :)
    Leider haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber ich hab heute eher in die Sparte der Abenteuerbücher gegriffen. :) Und an so wichtige Bücher wie "Dark Elements" hab ich gar nicht gedacht, aber dir konnte das natürlich nicht entgehen. :D Auch "Dark Wonderland" hab ich eben erst bei Favola gesehen. Aber ich habe wichtigere Bücher vergessen... "Narnia" zum Beispiel. :)
    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag! ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halle meine Liebe,

      wenn ich 10 Bücher gefunden hätte wären mir die Drachen auch nicht in den TTT gerutscht aber irgendwie musste ich mir ja aushelfen *lach* aber hey sie gehören definitiv dazu (sind ja fast Echsen^^)
      Als ich den TTT zum ersten mal gesehen habe dachte ich auch das Abenteuerbücher sicher hilfreich wären aber sowas lese ich einfach zu selten als das mir da nich was einfallen würde.
      Klar vergesse ich Bambi nicht, ich liiiiiebe sie, ach ich bin so neidisch auf Roth, ich will auch so eine Schmuseschlange <3
      Narnia, echt jetzt? Auf das Buch hätte ich auch kommen können *kopfschüttel* das war früher mal eins meiner liebsten Bücher/Filme.

      Wünsche dir einen tollen 1 April, lass dich nicht verscheißern,
      Tinker

      Löschen
  4. Sehr schöne Bücher :)
    Ich havs mal wieder total verpeilt meinen Post vorzubereiten! Aber bei dem Thema bin ich froh das ich noch ein paar kinder und Jugendbücher von mir habe Weil sonst wüsste ich auch nicht wie ich hier eine Liste zu stande kriegen sollte :D

    Liebe Grüsse
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs noch geschafft meinen Post zu machen :) Haben aber diesmal keine Gemeinsamkeiten ;)

      Löschen
    2. Hey Liebes,

      da muss ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen, gestern bin ich ja leider zu rein garnichts mehr gekommen :/

      Liebst, Tinker

      Löschen
  5. Hallo Tinker,

    Mal wieder ein schöner Post!
    Von den Büchern auf der Liste kenne ich leider nur "Feuer und Flut" und "Dark Elements",
    "Talon" möchte ich unbedingt noch lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      vielen lieben Dank <3
      Talon ist so ein tolles Buch, gehört sogar zu meinem ersten Drachenbuch aus dem Genre Jugendbuch :) nur zu empfehlen!

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  6. Hey Schwesterchen♥
    Wirklich toller Post, hab gerade mal versucht auf 10 Tiere zu kommen und bin kläglich gescheitert. 6 Tiere und das wars dann :D

    Wünsche dir noch einen super schönen Donnerstag :*
    Liebe Grüßchen
    Dein Schwesterlein

    PS: Vergiss GNTM heute Abend nicht ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Schatzy,

      danke dir meine Süße! Hast du den TTT auch mitgemacht? *freu* Muss ich gleich mal vorbeischauen und stöbern. GNTM hab ich nicht vergessen, hätte ich mal :( ohne Julia schau ich es nicht mehr an, ohne sie ist es doch Puuupslangweilig!

      Knutsch dich <3
      Schwesterherz

      Löschen
  7. Hallo,

    ooooh, an die Schlange in Dark Elements habe ich gar nicht gedacht. Mir fiel das Thema auch nicht so leicht, viele Tiere waren im Kopf gar nicht so präsent, obwohl sie doch fester Teil der Handlung waren.
    Bin direkt mal Follower geworden ;)
    Viele Grüße
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      oh Bambi, ich liebe die Figur und den Namen <3
      Gerade die Schlange zu vergessen tztztz *lach* Namensvetter und so :D
      Schön das du hier bleibst, schaue auch gleich auf einen Gegenbesuch vorbei!

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  8. Huhu,

    ich ärgere mich so, dass ich Talon vergessen hab. Aber ich hab den Beitrag schon vor Ewigkeiten erstellt. ALso hab ich da Talon vielleicht noch gar nicht gelesen.

    House of Night hab ich irgendwann abgebrochen. Wurde mir alles einfach zu viel.

    Dark Wonderland wollte ich auch noch lesen.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/31/ttt-10-buecher-in-denen-tiere-einen-einfluss-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      *lach* Talon musste herhalten weil mir keine anderen Tiere mehr eingefallen sind. Aber mal ehrlich, ich habe Harry Potter vergessen oder Narnia, meine Güte das kennt jeder! Mir sind so viele erst danach eingefallen oder als ich die TTT´s angeschaut habe...
      *House of Night* zieht sich manchmal einwenig aber wenn man durchhält wird man wieder mit Spannung belohnt. Ist aber auch schon ewig her das ich die Reihe gelesen habe.
      Komme gleich auf einen Gegenbesuch vorbei ^^

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
    2. Ja stimmt. Narnia hatte ich auch nicht mehr gedacht. Oder der goldene Kompass.

      Mir war das zu viel "Liebes"Drama um Zoey. Das war mir zu extrem. Zwei Typen hätten da echt locker gereicht. So toll war sie jetzt auch nicht. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr.

      Löschen
    3. Das hat mich auch oft genervt aber das wird zum Glück besser mit der Zeit. Den letzten Band habe ich immer noch nicht gelesen weil ich es immer so traurig finde mit einer Reihe die mir gut gefällt abzuschließen. Verrückt ich weiß :)

      Löschen
    4. ja schon verrückt. Ich mag es eigentlich nicht so Reihen vor mir hin zu schieben. Zumindest wenn ich weiß, dass ich sie beenden will. Manche les ich ja auch gar nicht erst zu Ende.

      Löschen
  9. Guten Morgen!

    Ich fand das Thema ja super! Ich hab schon viel im Bereich Tierkrimi und Tierfantasy gelesen, da war es nicht schwer, auf 10 tolle Bücher zu kommen :D

    Von deiner Liste kenne ich nur Dark Elements, und nur den ersten Band und ich werde die Reihe auch nicht weiterlesen (auch wenn ich den Band gar nicht so schlecht fand)
    Dark Wonderland und Feuer & Flut hab ich auf meiner Wunschliste stehen, darauf bin ich schon sehr gespannt!
    Kings & Fools hab ich auf meinem SuB warten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische TTT Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alashanee,

      cool, wenn du so viel in der Richtung gelesen hast musst du mir unbedingt mal ein Buch empfehlen. Tierkrimi sagt mir so gar nichts aber macht mich richtig neugierig!
      Warum magst du *Dark Elements* nicht weiterlesen? Ich finde den Humor der Autorin so toll. Okay ich bin ein geouteter Fan ihrer Bücher *lach*
      Freue mich sehr das du hier bleibst als Leserin! <3

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  10. PS: Und ich bin gleich mal Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback