Rezension - Dark Love - 1

22 April 2016

                 Dich darf ich nicht lieben



Autor/in: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Seitenanzahl:  464
Preis: Paperback 9,99€ / Kindl 4,99€
ISBN: 978-3-4532-7063-3
Erscheinungsdatum: 11.04.2016 
Leseprobe: Heyne Verlag
Hier kaufen:  Amazon
Auch in deiner Buchhandlung erhältlich




Inhalt

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Meine Meinung

Das Cover finde ich einfach super und passt perfekt zum Inhalt mit dem Strand, dem Sommer und den beiden Personen, genauso stelle ich mir die Protagonisten vor. Das ganze ist aus der Sicht von Eden geschrieben. Schnell war ich in der Story gefangen und wollte wissen wohin das Buch mich entführt. 

Eden ist ein aufgewecktes Mädchen aber man merkt schnell das sie etwas zu verbergen hat. Als sie den Sommer bei ihren Vater verbringen soll, den sie überhaupt nicht leider kann, lernt sie ihre 3 Stiefbrüder kennen. Einer davon ist der 17 jährige Tyler, ich würde ihn ja fast schon für Verhaltensgestört halten wenn er nicht auch eine tolle weiche Seite hat.

Das Buch ist wieder typisch für die Liebesstorys die gerade den Markt überfluten. Nettes Mädchen trifft auf bösen Typen und verliebt sich, möchte seine Geheimnisse lüften und ihm helfen. Eigentlich sollte man meinen das es wie immer das gleiche ist aber die Tatsache das es ihr Stiefbruder ist verändert es gewaltig. 

Ich selbst bin der Meinung das Stiefgeschwister die sich erst spät kennenlernen und verlieben kein Problem darstellen sollten aber die heutige Gesellschaft ist da mit Vorurteilen ja schnell dabei. Genau deshalb ist sich Eden sicher das die Liebe nicht funktionieren wird aber wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen die sich nicht einfach wieder wegzaubern lassen? Hat das ganze überhaupt eine Zukunft und wie werden das ihre Eltern und Freunde sehen?

Das Buch ist super geschrieben und umgesetzt. Die Freunde von Tyler werden langsam auch Edens Freunde und sie merkt ziemlich schnell das in Los Angeles andere Regeln gelten als zu Hause. Ich habe wirklich gefallen an Büchern gefunden die Tabuthemen offen ansprechen und super umgesetzt sind und da gehört diese Reihe definitiv dazu.

Fazit

Die Story ist super, es gibt vieles das man kennt und doch ist es neu und aufregend. Die Reihe hat definitiv Suchtpotenzial.







DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden




Band 2 erscheint am 13.06.2016



DARK LOVE 03 - Dich darf ich nicht begehren 




Band 3 erscheint am 08.08.2016






Ein herzliches Dankeschön an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemlares!

Kommentare:

  1. Huhu Tinker,

    erst mal muss ich dir wieder ein riesen Kompliment für dieses Foto aussprechen. Es sieht soooo tooooll aus!! *o* Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Eulen liebe? Absolut, total und vollkommen? Oh man, die auf dem Foto ist auch noch so mega knuffig. <3
    Ich finde, die Story vom Buch hört sich total interessant an, auch der Teil, dass da auf ein Tabuthema eingegangen wird. Dennoch klingt das wirklich sehr mysteriös, wenn der Typ auch als Verhaltensgestört eingestuft werden könnte. ='D Auf jeden Fall eine tolle Rezi, aber ein wenig skeptisch bin ich dennoch, ob das jetzt so mein Fall wäre. Ich behalte das Buch mal im Auge. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,

      wie süß du bist ich freue mich riesig das dir meine Bilder so gut gefallen <3 Ich bin auch ein riesen Fan von ihnen seit ich klein bin. Auf meinem rechten Unterarm ziert mich eine Eule ^^
      Haha ja das Verhaltensgestört, das war so in etwa das was Eden das erste mal dachte als sie ihn gesehen hat *lach* ich muss gestehen das ich genau das gleiche dachte. Ich fand es toll das auf alle charakterlich so gut eingegngen ist und man es sich gut bildlich vorstellen konnte. Auch die Umgebung hat mich sommerlich eingestimmt und seit dem Buch würde ich richtig gerne nach Los Angeles und mir dort alles anschauen. Hoffe es darf trotzdem irgendwann bei dir einziehen ;)

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  2. Ach, das klingt ja gar nicht mal so schlecht, das Cover hat mich bisher nie angesprochen, aber der Inhalt und deine Rezension klingen so, als würde ich das wohl mögen :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,

      freut mich das ich dir das Buch doch noch näher bringen konnte. Ich war selbst erst skeptisch weil ich dachte es wird wieder ein typisches gutes Mädchen und böser Junge Buch aber dann wurde ich zu meinem Glück doch noch überzeugt. Wenn du es doch noch liest dann freu ich mich auf deine Meinung und hoffe es wird dir genauso gefallen.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  3. Huhu liebe Tinker,

    oh man, bisher hatte ich gedacht, ich müsste dieses Buch jetzt nicht unbedingt und dringend haben. Aber deine Rezi klingt ja doch sehr gut, vielleicht mal für einen verregneten Nachmittag zwischendurch. ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      für einen verregneten Tag ist es mehr als perfekt da es mich total auf den Sommer eingestimmt hat. Die Umgebung ist grandios und ich will jetzt dringend nach LA und mir selbst alles anschauen. Wenn du es liest dann hoffe ich das es dir genauso gut gefallen wird wie mir ^^

      Liebste Grüße und dir auch ein schönes Wochenende,
      Tinker

      Löschen
  4. Hey Tinker :)
    Deine Rezension macht mir Mut! :D
    Vlt. kauf ich mir das Buch doch noch xD
    Dann muss ich sagen, dass ich es klasse finde, dass du den Buchrücken abgebildet hast!
    Die sind meiner Meinung nach sowieso das wichtigste im gestaltlichen Sinn, da man sie ja zu 99% der Zeit sieht xD

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      freut mich das dir das Buch eventuell doch zusagt. Ich fand die Charakter und die Umgebung wirklich toll und hoffe dass wenn du es liest es dir genauso gut gefallen wird wie mir ^^
      Die Idee mit dem Buchrücken kam mir weil ich mein Regal manchmal nach Farbe sortiere und mir auffiel das viele Cover wunderschön sind und der Rücken nichtssagend aussieht. Freut mich das es dir gefällt :D

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  5. Mondstäubchen, so eine schöne Rezi!
    Hab grad bei einer anderen Bloggerin eine Bewertung von 2 Sternen gesehen -.-
    hmmm vielleicht werde ich es mir auch holen, irgendwann :) kann eigentlich jemand mal die Zeit anhalten, damit ich mehr Zeit zum Lesen habe, bitte, DANKE! :))))

    Knutscha
    Monsterbacke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hummelsummel,

      ich hab auch schon ein paar schlechte Bewertungen gesehen. Vielleicht sind das ja die die mit der Liebe der Stiefgeschwister nicht klar kommen. *hust* Mir hat es aufjedenfall gefallen und ich bin mir sicher das würde es dir auch. Wenn du wieder mehr Zeit hast dann musst du es ganz dringend lesen. Zeit anhalten ist gut da bin ich dabei. After Hour <3

      Kussibussi,
      Hundetante

      Löschen
  6. Jetzt will ich das auch lesen :D Habe bisher noch nichts in der Richtung gelesen, also wird es mich wohl auch nicht langweilen. :'D Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,

      ich habe ein Update auf meinem PC gemacht und plötzlich erscheinen hier Kommentare die ich vorher nie gesehen habe oder ich bin einfach blind SRY!!! Ich fand das Buch wirklich gut und lese gerad eden 2ten. Langweilig wird dir bestimmt nicht :P

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback