Rückblick - März 2016

01 April 2016



Und schon wieder ein Monat der in einem Wimpernschlag an mir vorbei gehuscht ist. Neben Haus renovieren, mit Junior alle 4 Backenzähne bekommen (man leidet ja immer mit), Geburtstag haben, Hund zusammen flicken lassen und ganz vielen anderen Sachen kam mein lesen und bloggen erst mal an 2ter Stelle. Mich überrascht es überhaupt sehr das ich mehr als 5 Bücher geschafft habe. Irgendwie kehrt dieses Jahr keine Ruhe ein aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt das es im April besser wird.






Feuerrot von Nina Blazon bekam von mir 5 Sterne
Meine Rezension: hier






Witch Hunter von Victoria Boecker bekam von mir 5 Sterne 
Meine Rezension: hier



 


Anima von Kim Kestner bekam von mir 5 Sterne
Meine Rezension: hier



 


Im Labyrinth der Lügen von Ute Krause bekam von mir 5 Sterne
Meine Rezension: hier


 



Dark Wonderland 1 von A. G. Howard bekam von mir 3 Sterne
Meine Rezension: hier



 


Infernale von Sophie Jordan bekam von mir 5 Sterne
Meine Rezension: hier



 


Before us von Anna Todd bekam von mir 3 Sterne
Meine Rezension: hier <--- kommt noch






2.924 Seiten habe ich geschafft, das ist ziemlich mau.
 
Hätte ich diesen Monat wirklich nur 5 Bücher geschafft wären es vielleicht alles 5 Sterne Highlights gewesen *lach*. Also im Rückblick doch tatsächlich gar nicht so schlecht gelaufen. Wie war euer Monat, ihr habt sicher alle mehr geschafft als ich oder? 

Kommentare:

  1. Ich habe sogar nur 6 geschafft (schäm😅) naja ich hoffe April wird besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,

      das sag ich mir auch jeden Monat, am besten ist es wenn wir uns mal nichts vornehmen :) vielleicht wird es dann besser und wir haben mehr Zeit

      Liebst, Tinker

      Löschen
  2. Huhu Tinker,

    auch wenn du "nur" 7 Bücher geschafft hast (dieses Wort "nur" gehört definitiv nicht in diesen Satz hinein xD), sind das doch einige tolle Bücher. Am liebsten würde ich alle davon lesen. =') Witch Hunter liegt zumindest noch auf meinem SuB und subbt so vor sich rum. Sobald ich durch bin mit meinen Leserunden-Büchern, dann fange ich direkt damit an. Vor allem hat es 5 Sterne von dir bekommen!! Aaah, ich bin so neugierig!! *-* Durch deine Rezensionen sind "Infernale", "Feuerrot" und "Anima" ja schon auf meiner Wunschliste gelandet. Uijuijuij, ich brauche mehr Zeit zum Lesen! xD Das stelle ich jedes Mal wieder aufs Neue fest. =') Ich hoffe, du hast deinen Geburtstag schön gefeiert und auch, dass es deinem Junior und deinem Hund gut geht. So Backenzähne zu bekommen, ist ja nicht so ganz ohne und das Gleiche denke ich mir auch, beim Zusammenflicken eines Hundes. =S

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine Liebe,

      du konntest gestern Abend definitiv genauso wenig einschlafen wie ich "lach"
      Eigentlich bin ich der Typ der nicht gleich die volle Punktzahl bei allen Büchern gibt aber die waren einfach so gut. Jedes Buch war in seiner "Kategorie" einfach klasse. Anima mit seinem gut und böse von dem ich hoffe das es eine Fortsetzung gibt obwohl es sauber abgeschlossen hat. Feuerrot mit seinem Historischen Hintergrund war richtig überzeugend und man fühlt sich als wäre man mittendrin. Infernale ist so nah an der Realität und ich hibbel schon auf den 2ten Band, hoffentlich lässt uns die Autorin nicht allzu lange warten! Witch Hunter ist an Spannung nicht zu übertreffen. Also wie du siehst völlig verdient :)
      Joaaaa und meine Geburtstag war feucht fröhlich "hust" Ich bin leider nicht mal zu einem Post gekommen :( tja und Hunde, lege dich nie mit kleinen Hunden an grrrr aber alles halb so schlimm zum Glück! Weil ich mir schon oft Sprüche auf Grund ihrer Rasse anhören musste habe ich mir letzte Woche einen Spaß daraus gemacht. Es kam mir eine Frau entgegen die schon panisch auf meinen Hund guckte und kurz davor war ihren Pfiffi auf den Arm zu nehmen. Tja ich war schneller! Hab meine hochgehievt und laut zu meiner Freundin gesagt wie man diese Kampfhunde immer frei laufen lassen kann und bin an ihr mit verkniffenem lachen vorbei geeilt. Der Blick, UNBEZAHLBAR! Spaß muss sein :D Junior ist tapfer was die Zähne anbelangt und das schlimmste ist zum Glück schon rum ;)

      Puh Riesentext, liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Tinker,

    ich finde die Anzahl von 7 Büchern im Monat total gut! Besonders wenn man bedenkt, dass dein Monat dann doch schon zeimlich voll war :).
    Ich selber habe diesen Monat 3 Bücher gelesen, aber ich hatte so viel zu tun, dass ich froh bin überhaupt eins geschafft zu haben.
    Und von der Sternenanzahl her ist dein Monat ja fantastisch gelaufen!

    Liebste Grüße
    Anna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      ja mein Monat war echt voll *lach* irgendwas gibt es doch immer das einem die Zeit zum lesen raubt ;). 3 Bücher in einem Monat in dem man viel zu tun hatte ist immer noch besser als eins. So sage ich mir das immer und dann werden es doch noch mehr. Hätte selbst nicht daran gedacht das es plötlich noch 7 Bücher werden.

      Liebst, Tinker

      Löschen
  4. Huhu

    Ich habe sogar nur 3 geschafft... Ich hoffe echt das es bei mir auch bald mal wieder besser wird und ich wieder mehr lesen kann :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky,

      ich hoffe auch immer das es doch noch mehr werden, erst recht wenn ich mehr kaufe als ich im Monat lese, das schlechte Gewissen plagt mich immer wie Hölle. Hoffen wir das es diesen Monat mehr werden :)

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  5. Witch Hunter und Dark Wonderland möchte ich unbedingt auch noch lesen, während Infernale bisher mein Jahresflop war :D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandrina,

      Infernale war dein Jahrensflop? Kann ich mir gar nicht vorstellen ich bin selber völlig verliebt in dieses Buch :)
      Was mochtest du daran nicht?

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
    2. Also kurz gesagt: Alles :D Ich verlink dir einfach mal meine Rezi http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2016/02/rezension-infernale-sophie-jordan-mit.html
      LG

      Löschen
  6. Hallo Liebes ;-)
    Bei all dem, was in deinem Alltag los ist/war, sind doch 6 Bücher toll !!!
    Drei davon (Anima, Infernale, Feuerrot) sind auch bei mir vermerkt, nur zum Kaufen und viel schlimmer zum Lesen habe ich keine Zeit.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      das ist ein Problem von uns allen oder? Mehr zu kaufen oder haben zu wollen als man lesen kann. Aber hey wer hat denn nicht gerne eine tolle Auswahl zu Hause :) Ich hoffe trotz meiner 7 tollen Bücher das ich diesen Monat mehr schaffe aber ich nehme mir einfach nichts mehr vor das macht irgendwie zu viel Druck.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
    2. Wie komme ich denn auf 6 ? Da habe ich eines übersehen ! Sorry.
      Auf einigen Blogs habe ich gesehen, dass sie sich eine Leseliste für den kommenden/laufenden Monat zusammenstellen und dann genau diese Bücher lesen. Hast du sowas auch oder liest du spontan nach Lust und Laune ?

      Löschen
    3. Quark mit Soße ;D macht doch nichts. Zu deiner Frage, ganz ehrlich? Ich finde es schrecklich, also für mich persöhnlich! Wenn ich mir Bücher vornehmen würde die ich den nächsten Monat lesen möchte dann würden es sicher genau diese nicht werden *lach*.
      Ich lese wirklich wie es mir passt und erst recht wenn in dem Monat auch noch ein tolles Buch rauskommt dann rutscht dieses direkt am SuB vorbei auf meinen Leseplatz. Wie sieht es da bei dir aus? Ich schätze dich auch als Spontanentscheiderin ein.

      Löschen
  7. Huhu Tinker
    Da hattest du aber einen schönen Lesemonat. "Witch Hunter", "Infernale" und "Dark Wonderland" habe ich auch schon gelesen. Die ersten beiden konnte mich wirklich sehr gut unterhalten, "Dark Wonderland" konnte mich dafür nicht ganz überzeugen. So muss "Herzbube" noch auf der Ersatzbank warten.
    Weit oben auf der Wunschliste steht aber "Feuerrot", denn Nina Blazon hat sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemausert.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo,

      dann ging es dir ja wie mir. Bei Dark Wonderland hing ich immer wieder fest und dann hat mich bei vielen Situationen auch noch meine Fantasy verlassen. Bis ich Herzbube lese dauert es bei mir sicher auch noch eine ganze Weile :/. Feuerrot ist richtig toll und in meiner Sparte Hirstorisches auf Platz 1 gerutscht, ich hoffe es wird dir genauso gut gefallen wir mir!

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  8. Hallo Liebes (ja ich bin hier immer noch am aufholen ^^)

    Ich bin sehr verwirrt. Warum 5 Bücher? Ich zähle sieben! o.O
    Ich hoffe die Zeit des Leidens mit Junior ist überstanden. :) UND alles alles gute nachträglich! ♥
    Du hast auf jeden Fall ganz tolle Bücher gelesen und der Schnitt ist doch gar nicht mal sooo schlecht (auch die Seitenanzahl). Man kann nicht immer so viel lesen. :) Hoffentlich läuft der April für dich ganz erfolgreich, ich drück dir die Daumen... hab aber schon was gesehen, was nicht so gut wegkam. :)

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      fühl dich frei so viel zu kommentieren wie du möchtest ^^
      Ich meinte mit den 5 Büchern das es mich überrascht hat doch noch mehr als 5 zu schaffen und wenn es wirklich nur 5 gewesen wären dann hätten es vllt alles 5-Sterne-Bücher sein können. Ja ich weiß etwas verwirrend *lach* typisch ich!
      Welches meinst du was nicht gut wegkam? Falls du "Before us" meinst dann waren da meine Erwartungen viel zu hoch angesetzt, leider.

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback