Top Ten Thursday #255

06 April 2016


Bei dem heutigen Thema von der lieben Steffi habe ich etwas schlucken müssen, welche von den zig SuB-Leichen soll man da denn auswählen?

Wenn ihr auch am TTT mitmachen möchtet dann schaut doch mal auf Steffis Bücherbloggeria vorbei, da steht alles super beschrieben. 



Das Thema heute lautet:
10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen 


ThoughtlessFirelight 01. Brennender KussCassia & Ky 01. Die AuswahlThrone of Glass - Die ErwählteAlice im Zombieland
Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der FeuerhandElfenkussDustlands 01 - Die EntführungSpinnenkussEngelfors-Trilogie 01. Zirkel


Ich habe echt lange gegrübelt welche Bücher ich auswählen soll weil es doch so einige sind die darauf warten gelesen zu werden und die ich unbedingt einmal haben wollte. Schlussendlich mussten ein paar meiner Reihen herhalten die noch in der Warteschleife stehen. Wäre echt interessant zu wissen welche ihr davon schon gelesen habt und so richtig toll fandet.

Wünsche euch eine tolle, entspannte Woche! <3

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Die Auswahl hätte ich auch fast in meine Liste mit aufgenommen. Eigentlich gehört sie da rein, aber es durften leider ja nur 10 sein.. Sonst habe ich noch keines deiner Bücher gelesen und kann dir daher nicht wirklich etwas ans Herz legen..

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,

      warscheinlich hätten wir fast alle eine endlos Liste posten können *lach*. "Die Auswahl" soll ja anscheinend ganz gut sein, wobei es mit jedem Band etwas mehr schwächeln soll, deswegen liegen sie bei mir schon eine halbe Ewigkeit herum.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  2. Guten Morgen Liebes,
    zwei deiner Bücher (Die Auswahl und Alice) habe ich gelesen. Zwei weitere hatte ich hier herumstehen, bis ich mir eingestanden habe, dass ich sie nie lesen werde. Zum Glück kann ich mich auch mal von Büchern trennen, sonst hätte ich den Zehner-Rahmen heute gesprengt.^^
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,

      wie fandest du Alice? Da sollen die Meinungen ja sehr unterschiedlich sein! Welche zwei Bücher hattest du bei dir noch rumstehen? Ich sortiere auch immer regelmäßig die Bücher aus von denen ich mir sicher bin das ich sie nicht mehr lesen werde sonst nimmt das nie ein Ende.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  3. Huhu
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber einige deiner Bücher stehen schon auf meiner Wunschliste :)
    Ich hätte diese Woche eine sehr lange Liste erstellen können aber ich hab mich dann doch auf 10 beschränkt :D

    Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky,

      jetzt bin ich neugierig :) welche der Bücher stehen bei dir auf der Wunschliste? Ich hätte auch mein SuBoptimal abfotografieren können und es einfach hier einstellen können *lach*

      Liebst, Tinker

      Löschen
  4. Hallo liebe Tinker,

    Firelight und die Auswahl liegen bei mir auf dem SuB. Alice im Zombieland ist sooooo gut, das musst du bald befreien. Throne of glass habe ich vor kurzem erst gelesen. ;)

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Firelight" ist ein richtiger Hingucken find ich, ich hab sie mir damals ganz günstig auf reBuy bestellt und seit dem warten sie leider darauf gelesen zu werden. Oh das mir Alice hört sich richtig gut an, bis jetzt habe ich immer nur sehr verschiedene Meinungen darüber gehört. Wie fandest du "Throne of Glass"? Bis jetzt habe ich nur begeisterte Stimmen gehört :)

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  5. Huhu,

    Die Auswahl konnte mich nicht so ganz überzeugen, aber Spinnenkuss ist auch seit wenigen Tagen auf meinem SuB. Bin schon ganz gespannt auf die Reihe ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,

      über die Auswahl habe ich bis jetzt auch nur sehr geteilte Meinungen gehört, deswegen liegt es immer noch bei mir herum. Evtl. werde ich sie sogar einfach aussortieren weil ich nicht glaube das mich da noch mal die Lust packt sie zu lesen. Auf "Spinnenkuss" sitze ich schon seit der FBM, irgendwie machen die mich so garnicht an aber ich bin gespannt was du sagst. Vielleicht kannst du mich ja doch noch überzeugen :)

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  6. Huhu,

    die Auswahl hat mir ganz gut gefallen. Also die Reihe. Hatte aber ein bisschen mehr erwartet glaub ich.

    Elfenkuss fand ich ganz nett, aber ganz meine Reihe war es nicht.

    Alice fand ich Teil 1 gar nicht ganz so toll. Teil 2 war besser, aber ganz ist es nicht meine Reihe.

    Throne of Glass hab ich mal Caelenas Geschichte 1 gelesen, aber das war nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/07/ttt-10-buecher-die-du-unbedingt-haben-wolltest-und-die-nun-staub-im-regal-ansetzten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      irgendwie witzig wie unterschiedlich hier jeder über "Die Auswahl" berichtet. Mich macht die Reihe so garnicht mehr an. Mal sehen vllt bekommen sie doch noch eine Chance wenn ich wirklich mal nicht weiß was ich lesen soll ;) Bei dem Rest hoffe ich das ich wirklich mal dazu komme sie bald zu lesen.

      Liebst, Tinker

      Löschen
    2. Ja stimmt. Also mir gefiel auch nicht alles, aber es gibt wesentlich schlimmere Reihen und da es mir insgesamt recht gut gefiel kann ich nicht meckern. Ich vergleiche es in etwa mit Legend, wobei ich das noch etwas besser fand.

      Löschen
    3. Bei Legend fand ich die ersten zwei Bände gut und der dritte war so lala aber das kann auch daran gelegen habe das ich gleichzig in einer Leseflaute steckte. Mal gucken, ich gebe ungern nicht gelesene Bücher weg, so von wegen jeder hat eine Chance verdient :)

      Löschen
    4. ja mag sein. Mir gefiel der dritte ganz gut, aber das Ende sagte mir glaub ich nicht ganz zu.

      Löschen
  7. Hey Tinker
    Leider ist mir die heutige Aufgabe viel zu leicht gefallen .... wirklich schlimm ....
    "Firelight" wartet auch schon viel zu lange auf meinem SuB. Dafür habe ich schon "Die Auswahl", "Alice im Zombieland", "Zirkel" und "Dustlands" gelesen. Von den ersten dreien habe ich erst Band 1 gelesen und bei "Zirkel" und "Die Auswahl" werde ich auch nicht mehr weiterlesen. "Dustlands" ist dafür eine meiner liebsten Trilogien.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,

      oja mir auch als ich mich für die Reihen entschieden habe. War schon kurz in Versuchung mein SuBoptimal abzufotografieren *lach* Wie fandest du "Alice"? Das ist die Reihe die ich sicher bald als nächstes lesen werde <3 Die Cover sind so ultraschön! Wenn Dustland so gut ist muss ich mich da bald mal dransetzen wenn ich mehr Zeit habe.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  8. Hallo Tinker,
    von Deiner Liste kenne ich kein Buch, kann Dir daher auch nichts empfehlen.
    Aber ich wünsche Dir viel Erfolg beim SuB-Abbau :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,

      danke dir, ich hoffe ja das ich bald meinen SuB aubbauen kann. Das schlechte Gewissen wenn ich an meinem Regal vorbeilaufe macht mich langsam wahnsinnig.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  9. Hi Tinker,

    Throne of Glass und Alice im Zombieland möchte ich auch noch lesen. Allerdings haben beide es noch nicht in mein Regal geschafft und setzen noch in der Buchhandlung Staub an. ;)

    Ich musste auch lange schauen, welche Bücher es in die Top Ten der SuBleichen schafft. :D

    Liebe Grüße
    Patty

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patty,

      die Cover sind ja auch die mega Hingucker <3 nichts geht über schicke Bücher mit tollem Inhalt. Wenn meine Rezi Bücher für den Monat durch sind werde ich mit Alice beginnen. Ich hab es mir bei dem TTT leicht gemacht weil ich die ersten Bände meiner Reihen genommen hab sonst wäre ich auch ewig am über legen gewesen. :)

      Liebst, Tinker

      Löschen
  10. Hallo Tinker,

    ich habe kein einziges Buch von deinen SuB-Senioren gelesen, aber mit den Reihen geht es mir ähnlich. Irgendwie haben die höheres SuB-Potential als andere Bücher.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      stimmt da hast du recht, habe gerade mal durchgeschaut und die Reihen sind da eindeutig in der Überzahl. Das schreit geradezu nach Abbau!

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  11. hey,

    die Auswahl und Zirkel habe ich schon gelesen und sind beide gut, aber die Folgebände hab ich auch noch nicht gelesen...oh je xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessa,

      die Reihen liegen mir auch immer schwer im Magen und ich muss mich da wirklich mal dran machen sie abzubauen. Den ersten lese ich und dann liegen sie nur rum :/ Evtl. sollte man mal eine Challange ins Leben rufen :D

      Liebst, Tinker

      Löschen
  12. Hallo :)
    Von deinen Büchern kenne ich nur Thoughtless und das fand ich gar nicht mal so toll :/
    Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen SuB-Leichen :D
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      das hört sich ja nicht so dolle an und dabei habe ich schon die ganze Reihe hier. Ich hoffe das sie mir dann besser gefällt als dir ;) Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit deinen ungelesenen Büchern!
      Schönes Wochenende dir <3

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  13. Von deinen Büchern kenne ich tatsächlich nur zwei, und zwar Alice im Zombieland, welches ich dir echt empfehlen kann, und Die Auswahl, was mir schon gefallen hat, aber jetzt auch nicht herausragend war. Die anderen sagen mir leider nichts.
    Hab ein schönes Wochenende.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty,

      oh jetzt habe ich so viel guets über Alice gehört das ich es wirklich bald lesen muss! Über die Auswahl steiten sich die geister wobei ich da mehr negatives höre aber neugierig bin ich trotzdem geworden weil es ja doch schon sehr viele kennen.
      Wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende <3

      Liebst, Tinker

      Löschen
  14. Huhu :)
    Gelesen habe ich von deiner Liste leider kein Buch. Aber Die Auswahl, Alice im Zombieland und Throne of Glass befinden sich auch noch auf meinem SuB..
    Ich wünsche dir das du die Bücher bald lesen kannst!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      ach ja immer dieser Berg ungelesener Bücher, ich habe bei den anderen auch mehr Bücher gesehen die ich hier habe aber noch nicht gelesen habe als Bücher die ich schon durch habe. Irgendwie doch etwas deprimierend :/ Ich hoffe ich komme zum Abbau, bin schon fleißig dran!

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  15. Hallo Tinker,

    zu allererst: Tolle Auswahl!
    "Alice im Zombieland" steht auch auf meinen SUB und "Cassie und Ky 1" habe ich zwar gelesen, aber nicht gerade gemocht....aber die meisten lieben das Buch.
    Die anderen Bücher sind noch nicht bei mir eingezogen, sondern ruhen noch auf der WuLi.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass du bald das ein oder andere Buch davon befreien kannst ;D

    *mein Liste der Schande ^^

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      vielen Dank, freut mich dass sie dir gefällt :)
      "Meine Liste der Schande" was für ein überragender Satz *lach*, eigentlich doch schön so viele tolle Bücher zu haben die geduldig auf einen warten. Mal sehen wie mir "Cassie und Ky" gefallen wird die Meinungen scheinen da wirklich sehr auseinander zu gehen.

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  16. Huhu!

    Da sind wirklich tolle Bücher dabei, die auch noch auf meiner Wunschliste stehen ;) "Firelight" und "Elfenkuss" habe ich schon gelesen aber "Zirkel" liegt in der schwedischen Originalausgabe auch noch auf meinem Sub!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo, Lisa,

      am liebsten würde ich ja alle gleichzeitig lesen um zu wissen wie sie sind und ob ein verborgener Schatz auf mich wartet aber so geht es sicher jedem von uns. "Zirkel" ist echt ein dicker Brummer und ich trau mich da nach meiner Leseflaute nicht so recht dran.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback