Top Ten Thursday #256

13 April 2016


Das letzte Mal dass ich ein Hörbuch gehört habe war zu Blocksberg-Zeiten :D Nächste Woche beginne ich wieder mit Fitness und evtl. höre ich doch mal in das eine oder andere rein. Ich habe jetzt die herausgesucht die mich am meisten interessieren. Wer bei der Aktion mitmachen möchte schaut bei der lieben Steffi vorbei da findet ihr alle genauen Infos. 


Das Thema lautet:
Deine 10 liebsten Hörbücher 


 BlutbuchThe Club 1 - FlirtLayersSchau mir in die Augen, AudreyKitty Kathstone 01Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbernKlar ist es LiebeLetztendlich sind wir dem Universum egalPampa BluesDie Therapie


Wenn ich meine Auswahl so betrachte bin ich mir nicht sicher ob alle so vorteilhaft fürs Laufband sind. Naja wobei, Sebastian Flitzek lässt mich vielleicht vor Schreck noch schneller sprinten *lach*. Ich bin bis jetzt immer nur mit Musik ins Fitnessstudio gegangen, kann man sich da überhaupt auf ein Hörbuch konzentrieren? Über eine Empfehlung eurerseits würde ich mich wirklich freuen! 

Wünsche euch eine bezaubernde Restwoche <3

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tinker ;-)
    Da ich keine Hörbücher höre, bin ich ja beim heutigen TTT schon raus.^^
    Kommentieren mag ich dennoch dir.
    "Wie Monde so silbern" + die restlicihe Reihe und "Die Therapie" habe ich gelesen.
    Die Reihe von Rachel Ward mag ich irgendwann auch gern noch lesen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt und hab eine zauberhafte Restwoche. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes,

      wie gesagt ich auch nicht außer die meines kleinen aber die gehören wohl eher nicht hierher ^^ Über "Wie Monde so silbern" habe ich bis jetzt nur gutes gehört und die anderen waren eher zufällig gewählt. Alles Bücher die ich kenne aber die es immer aus irgendeinem Grund nicht ins Regal geschafft haben. Mal sehen, wenn es nicht mit dem lesen klappt dann vielleicht mit dem hören :D

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  2. Hallo meine süße Apfeltasche,
    (sorry, mach grad Diät und denke grad nur an süsses *frechgrins*)
    Deine Auswahl ist richtig toll, ein paar von denen sind mir auch in den Sinn gekommen! Sonia hat zuhause das Hörbuch zu "Layers" vielleicht sollte ich mir das mal ausleihen! Für mich wären Hörbücher auf den Weg zur Arbeit wahrscheinlich praktisch. Hab ja hin und zurück zusammen 100 km am Tag. Aber hab Angst, dass ich dabe müde werde *lach* deswegen bevorzuge ich im Auto laute Musik :)

    Knutsch dich
    Bridezilla :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein bite sag mir nicht du machst die typische Hochzeitsdiät? Meine Freundin ist damals so unausstehlich geworden dass ich sie nur noch mit Essen in der Hand getroffen haben um sie so richtig auf die Palme zu bringen. Hach war das ein Spaß *lach*
      Was bei mir einem Hörbuch am nächsten gekommen ist war "der kleine Nils" als ich in einem Rutsch 1000km durchgefahren bin. Auch beim gefühltesten 1000 Mal hab ich noch Tränen gelacht. Ich denke wenn es spannend ist macht es nicht müde :D aber laute Musik ist mir auch lieber.

      Knutschi, Schmakofazius

      Löschen
    2. Hihi nein nicht wirklich wegen der Hochzeit aber Möcht paar Kilos abspecken ;)
      "Der kleine Nils" ist mega ;)))))

      Gute Nacht meine hübsche ;)))))

      Löschen
  3. Huhu Tinker
    Mit zwei Kindern komme ich auch nicht so wahnsinnig oft dazu, Hörbücher zu geniessen. Wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs bin, mache ich das aber sehr gerne.
    Von deiner Liste habe ich jedoch noch keines gehört. "Wie Monde so silbern", "Layers", "Klar ist es Liebe" und "Letztendlich sind wir dem Universum egal" habe ich jedoch gelesen und "Blutbuch" und "Schau mir in die Augen, Audrey" warten schon auf mich - aber auch in Buchform.
    Na dann hoffe ich doch, dass dich beim Fitness das eine oder andere Hörbuch deiner Auswahl begeistern und zu Meisterleistungen antreiben kann :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      mit Kids kennst du es ja, da brauchst du nicht beim putzen oder sonst was ein Hörbuch laufen lassen. Mit Kinder keine Chance ^^
      Im Auto ist eine gute Idee aber so oft fahre ich gar nicht alleine irgendwo hin. Mich schreckt ehrlich gesagt auch immer der Preis ab, dafür bekomme ich ja das Buch und das ist mir mehr wert.
      Fürs Fitness lade ich mir zuerst einen Thriller aufs Handy, wenn das nicht ansporrt zackiger zu rennen dann weiß ich auch nicht :D

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  4. Huhu,

    von denen hab ich leider weder eins gelesen, noch gehört. Aber auf dem Sub liegen zumindest ein paar davon ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline,

      der böse, böse SuB wie gut ich das kenne :) Welche davon liegen auf deinem SuB?

      Liebst, Tinker

      Löschen
  5. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben.
    Layers war mal gar nicht meins, aber Geschmecker sind halt verschieden.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-deine-10-liebsten-horbuche.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,

      schade aber ich komme gleich stöbern und schau was du dir ausgesucht hast. Warum hat dir Layers nicht gefallen? Ich meine mal gelesen zu haben das es nicht so spannend ist und sich im Mittelteil etwas zieht. Deswegen habe ich es auch noch nicht gekauft :/

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  6. Hallo Tinker,

    da mache ich mich doch gleich zum Gegenbesuch auf. Ich habe von deiner Auswahl "Layers" gelesen, das hat mir leider nicht so gut gefallen, hier hat mich Ursula Poznanski eher enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen einfach zu hoch gesteckt.

    Hörbücher sind für mich auch relativ neu, einfach ausprobieren, wenn du Interesse daran hast. Ich könnte mir meinen Alltag ohne Buch am Ohr gar nicht mehr vorstellen.

    Schönen Freitag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ich höre von "Layers" auch nur verschiedene Meinungen deswegen würde ich gerne wissen was ich davon halte. Das muss aber erst mal warten weil ich hier noch soooo tolle Bücher habe die sehnsüchtig auf mich warten oder ich auf sie, wie man es nimmt ^^
      Ich habe mir mein erstes Hörbuch gestern runtergeladen bei Amazon und hoffe bald Zeit zu finden es mir anzuhören, wer weiß vllt werde ich ja ein kleiner Hörbuch Suchti :D

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  7. Huhu meine Liebe :)
    Schöne Liste :) Ich musste diese Woche leider aussetzen, da ich keine Hörbücher höre... Zumindest noch nicht :D Dafür gehör ich aber zu denen du gerne Abends zum Schlafen ein Hörspiel hört, und da dann gerne auch Kindersachen :D

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo,

      ich doch auch nicht ^^ für mich ist das absolutes Neuland. Abgesehen von dem kleinen Nils, den ich mir bei einer ulralangen Autofahrt an der Tankstelle besorgt habe, war mein letztes Hörbuch eine Kassette in der Kindheit. Mal sehen wie mir mein erstes gefallen wird und ob es überhaupt etwas für mich ist.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback