Top Ten Thursday #257

21 April 2016





Hallihallo, schon wieder eine Woche um und Zeit für den "Top Ten Thursday". Wenn ihr auch mitmachen möchtet dann schaut einfach bei der lieben Steffi vorbei dort findet ihr alle weiteren Infos.



Das Thema heute lautet:
10 Bücher, die dir nicht gefallen haben.


Royal Passion (Die Royals Saga, Band 1)Songs of RevolutionBefore usEve & AdamBis (Biss) zur MittagsstundeFlavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet


Ich habe nur 6 Bücher gefunden von denen ich sage das ich sie entweder richtig schlecht fand oder ich nicht unbedingt die nächsten Bücher weiter lesen würde. Flavia de Luce ist das einzige Buch was ich jemals abgebrochen habe. Habt ihr schon Bücher abgebrochen und wenn ja welche? 

Ich wünsche euch noch eine schöne und entspannte Restwoche!

Kommentare:

  1. Hallo Liebes :)

    Ahhh... jetzt fällt mir doch ein... ich hätte ja auch den vierten Band der "Biss"-Reihe nehmen können. Ich fand die Sicht von Jasper so unendlich langweilig. :D Ich hab ein paar mal versucht den Teil zu lesen und dann hab ich ihn überblättert, weil ich einfach nicht klar gekommen bin. -.-
    "Royal Passion" ist eigentlich oder wäre eigentlich auch ein Kandidat für meine Liste, leider bin ich immer noch nicht durch. *seufz* Das Buch stresst mich tierisch. -.-
    Zu "Befor us" kann ich noch nichts sagen. Ich müsste erstmal mit Band drei weitermachen. Aber es sieht danach aus, als müsste ich vorher noch Band zwei rereaden... da ist ein totales schwarzes Loch. :)
    "Flavia de Luce" hab ich auf dem SuB, weil ich darüber so viel Gutes gehört habe. Ich seh grad zum ersten mal, dass es eher weniger gut wegkommt. :)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag!

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Liebes,

      ich habe große Teile der Reihe auch nur überflogen weil ich sie langweilig fand. Bellas schüchterne Art ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven und dieses "Sag mir ich soll von einer Brücke springen und ich mache es" das war furchtbar.
      "Royal Passion" um so länger ich darüber nachdenke bin ich mir sicher das ich zu viele Sternchen vergeben habe. Ich schwankte ja zwischen 2 und 3 und war doch noch mal gutmütig aber 2 wäre definitiv passender gewesen. Ich hoffe du schaffst es zackig durch dann hast du es hinter dir.
      "Flavia de Luce" hatte ich ausgeliehen und die Protagonistin mit ihrer Besserwisserart war gar nicht meins. Mich hat es richtig wütend gemacht und dann habe ich es mitten im Satz weggelegt und nie wieder weiter gelesen.

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  2. Guten Morgen Hasenpfote,
    dass bei dir auch an erster Stelle (so wie bei mir *hihi*) war mir vollkommen klar! Musste auch gleich an dieses scheuslige grauenhafte Buch denken und schon kamen Erinnerungen hoch und ich musste fast brechen!!!!!!!!
    Biss zur Mittagsstunde? Pupsi nein, die Reihe ist toll, wirklich! Jetzt bin ich enttäuscht *traurig* ich hab die Reihe geliebt, aber ok bei mir ist es auch schon, warte ich rechne, ich rechne immer noch, puuuuuh 8 Jahre her?! Also quasi letztes Jahr *hihi* aber ich muss gestehen, dass mir wahrscheinlich die Geschichte HEUTE auch nicht mehr gefallen würde.
    "Before us"? Ich dachte du findest die Reihe so toll?

    Wünsch dir einen wundervollen Tag mit ganz viel Sonne,
    drück dich
    Brautzilla :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Zauberfee,

      mir ist es auch gleich als erstes eingefallen und immer wenn ich den 2ten Band sehe mache ich einen großen Bogen. Muss mich immer beherrschen das Buch im Laden nicht umzudrehen damit keiner darauf aufmerksam wird. Eigentlich ja nett oder? *lach*
      Die Biss Reihe fand ich einfach langweilig und die Protas waren nervig. Manche Stellen waren richtig gut deswegen habe ich die Bücher noch hier aber rereaden müsste ich sie jetzt nicht.
      "Before us" war für mich eine riesen Enttäuschung, ich habe ganz anderes erwartet. Dafür bin ich auf die Sichtweise von Landon gespannt und die nächsten Bücher werde ich definitiv auch noch lesen. Die Reihe ist für mich eine richtige Hass-Liebe und ich bin froh das ich sehr viele kenne denen es auch so geht. :D

      Wünche dir einen entspannten Tag mein Engel,
      Stupsnäschen

      Löschen
  3. Guten Morgen liebste Tinker ;-)
    Ich würde es gar nicht als `nur sechs Bücher´ sehen. Offenbar hast du ein gutes Händchen bei deiner Buchauswahl und wurdest zum Glück nicht so oft enttäuscht. Mir sind ja einige eingefallen...über die 10 hinaus.
    Die Reihe von Anna Todd habe ich ja schon nach dem zweiten Teil für mich abgeschrieben.
    Ein Buch (Tanz auf Glas) abgebrochen habe ich erst im März und dies ist auch in meiner Top10 zu finden.
    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      ich war ehrlich erstaunt das mir nicht mehr eingefallen sind. Ein paar standen auf der Kippe aber so schlecht waren sie dann doch nicht um sie hier aufzulisten. Meine "schlechten Bücher" sortiere ich auch immer gleich aus und verschenke sie, vllt fällt mir deswegen auch kein weiteres mehr ein. Bin gespannt auf deine Liste!

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  4. Hallöchen ^^

    oh gott den zweiten Teil der "Biss-" Reihe hätte ich auch nehmen können. Die Reihe an sich fand ich nicht unfassbar bombe, aber als toll empfand ich sie auch nicht, aber der zweite Teil war einfach sterbenslangweilig und ich war noch nie der große Fan von Bella.
    Ich habe die "After-" Reihe nie weiter gelesen, da ich sogar schon den ersten teil abgebrochen habe, da ich ihn überhaupt nicht mochte. So gar nicht.

    Mein Beitrag^^

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo,

      ich habe damals einfach den Hype um die ganze Reihe nicht verstanden, dafür aber die vielen geteilten Meinungen. Ich fand es auch von Band zu Band langweiliger und Dreicksbeziehungen gehen mir eh immer tierisch auf die Nerven.
      Bei der After Reihe ist es bei mir eine richtige Hass-Liebe. Ich habe die Bände sehr schnell gelesen und doch hätte ich sie gerne oftmals an die Wand geklatscht.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  5. Huhu Tinker,

    von den Büchern hab ich nur Biss zur Mittagsstunde gelesen. Ich fand es nicht so gut wie die anderen Bücher aus der Biss-Reihe, aber auch nicht soo schlecht. ;) Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele,

      ich fand sie wurden von Band zu Band langweiliger und Bella ging mir mit ihrem Charakter tierisch auf die Nerven. Den Hype darum habe ich auch nicht wirklich verstanden. Zum Glück sind Geschmäker verschieden sonst wären wir ja alle gleich ^^

      Liebst, Tinker

      Löschen
  6. Huhu,

    Biss ist so ne Sache. Beim ersten Lesen liebte ich es. Jetzt mag ich nur noch wirklich Teil 1. Alles andere ist Bella mir zu anstrengend und nach dem zweiten Lesen war es nicht mehr ganz so dolle.

    Eve und Adam mochte ich ganz gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/21/ttt-10-buecher-die-dir-nicht-gefallen-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      ich fand den Hype darum damals so nervig und diese Dreickskiste fand ich ganz schrecklich. Mit Bella kann ich dir nur recht geben, dieses "ich bin so unschuldig und hörig bitte verlass mich nicht" ging mir dermaßen auf den Keks das ich schon Mühe hatte die Reihe überhaupt zu beenden. Eve und Adam fand ich schlecht umgesetzt obwohl die Idee echt gut ist.

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
    2. Huhu,

      ja, gerade diese wahnsinnig tolle Liebe fand ich in Teil 1 total schön und dann wurde Bella immer anstrengender und wollte immer mehr und war nie zufrieden. Egal wie viel sie hatte. Das fand ich so doof. Da ging die Liebe an sich total verloren. Ich fand es halt furchtbar, dass sie nur noch forderte ohne einmal Edwards Gefühle dabei zu beachten. Sie dachte immer nur noch an sich.

      LG Corly

      Löschen
    3. Wie recht du hast! Sie war einerseits das arme Mäuschen das sich doch so heftig verliebt hat und anderseits wollte sie nur noch. Aber ihren Wolf abschießen, auf die Idee kam sie nicht. Ich hab schon seit ewigkeiten 2 Zusatzbände liegen aber bis jetzt konnte ich mich nicht aufraffen diese zu lesen.

      Löschen
    4. Ja stimmt. Das hat mich auch genervt. Die bedingungslose Liebe aus eins ging einfach in den Folgebänden total verloren und das war schade.

      Was für Zusatzbände sind das denn so?

      Hast du es eigentlich schon mal mit Seelen verliebt? Das liebe ich nämlich.

      LG Corly

      Löschen
    5. Ich habe noch "Die Welt von Bella und Edward" und "Zum ersten Sonnenstrahl" hier aber wie gesagt noch nicht gelesen. "Seelen" steht bei mir genau neben der Reihe, ich habe es vor sehr langer Zeit gelesen und weiß noch das ich es gut fand aber so richtig an die Story kann ich mich nicht erinnern.

      Liebst, Tinker

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Von deiner Liste (schön, dass es so wenige sind!) kenne ich nur Flavia de Luce. Beim ersten Lesen hab ich auch abgebrochen, weil ich nicht so reingefunden hab. Hab dem Buch aber dann nochmal eine Chance gegeben und siehe da: ich fands richtig genial und hab auch alle 7 Bände gelesen :D
    Manchmal ist einfach nicht die richtige Zeit für ein Buch!

    Und ja, ich hab schon viele Bücher abgebrochen, da wäre die Liste jetzt zu lange ^^ Meine Lesezeit ist mir sehr kostbar und die möchte ich nicht mit Büchern verbringen, die mir nicht gefallen ;) Aber ich lese meistens 1/3, bevor ich aufgebe.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Flop Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      ja da hast du recht manche Bücher haben mir auch erst später gefallen. Ich finde den Charakter von ihr so anstrengend und weiß nicht ob mich da vllt doch noch mal die Lust packt es zu lesen.
      Ich breche Bücher fast nie ab weil ich immer die Hoffnung habe das der große Knall noch kommt aber oft warte ich darauf vergebens.

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  8. Guten Morgen :)

    Bis auf Royal Passion und before us habe ich davon alle gelesen. Bei mir gingen die von durchwachsen bis gut, vor allem Songs of Revolution hat mir deutlich besser gefallen XD

    Abgebrochen habe ich selbst bislang nur "ein plötzlicher Todesfall", dass konnte mich so gar nicht packen.

    GlG und ein schönes Wochenende an Dich!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline,

      "Songs of Revolution" hat mir deswegen leider nicht gefallen weil ich mich mit den Protagonistin nicht verbunden fühlte und mich die Musik wirklich überhaupt nicht berührt hat. Echt schade aber ich hoffe ja das mir der nächste Band besser gefallen wird. "Ein plötzlicher Todesfall" sagt mir nichts aber dann habe ich ja anscheinend auch nichts verpasst ^^

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  9. Haha, Band 2 und Band 4 der Twilight-Reihe sind wohl die, die den wenigsten gefallen haben. Ich fand Band 2 auch furchtbar zäh und Band 4 dann etwas inkonsequent und auch langatmig... so etwas kann einem schon eine ganze Reihe kaputtmachen.
    Songs of Revolution hatte ich erst auf meiner Liste, habe es dann aber wieder gestrichen, weil ich so viel schlechtes darüber gehört habe.

    PS: Ich dachte mir, ich hinterlass dir jetzt einfach mal ein paar Kommis, weil ich in den letzten Wochen gar nicht mehr dazu gekommen bin ♥

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback