Mein erster Manga

20 Mai 2016


 
Ich habe diese Woche einen Comicladen bei uns in der Stadt entdeckt und musste gleich mal reinschauen und stöbern. Die Auswahl war für den kleinen Laden echt riesig und ich als absoluter Neuling war direkt völlig überfordert damit. Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich dann auf diese Box aufmerksam geworden. Ich dachte bei dem Preis von 30€ kann ich sicher nichts verkehrt machen aber leider hat mich die Reihe überhaupt nicht überzeugen können. Die Story fand ich echt mies und die Zeichnungen waren irgendwie immer das gleiche. Dabei hatte sich der Klappentext gar nicht so schlecht angehört. 


Büro-Affäre mit Biss

Kaya hatte gedacht, sie hätte den perfekten Job gefunden, als sie die Privatsekretärin von Kyohei Toma wurde. Aber ihr neuer Chef ist zwar ein fähiger Unternehmensleiter, doch zwischenmenschlich ein völliger Versager. Er ist arrogant, schlampig, herablassend und seine Vorliebe für schnelle Affären mit hübschen Frauen ist legendär. Kaya indessen gibt alles, um zu beweisen, dass sie ihre Arbeit einwandfrei erledigt und Talent hat, und dabei entdeckt sie eines Nachts das gut verborgene Geheimnis ihres Chefs - er ist ein Vampir! Quelle: Amazon




Die Cover der jeweiligen Bände sind dafür echt schön auch wenn die Story jetzt nicht unbedingt meins ist. Nächste Woche werde ich aufs neue stöbern gehen. Ich hoffe ja auf etwas Action, Romantik und Spannung. "Black Butler" z.B. würde mich auch noch interessieren aber wenn ihr Tips für mich habt dann nur her damit ^^

Kommentare:

  1. Hi,

    ich bin auch keine Mangaleserin, aber ich habe mal eine Mangaserie angeschaut und die fand ich richtig toll, sie hieß "Maid Sama", die Reihe gibt es auch als Buchformat soweit ich weiß. :)
    In der Reihe handelt es von einer Schulsprecherin und dem beliebtesten Jungen der Schule, es war echt süß gemacht! ^^

    Liebe Grüße
    Sani von Flüsternde Worte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      danke für den Tip da werde ich das nächste mal wenn ich in dem Comicladen bin gleich danach Ausschau halten :) Ich muss gestehen das ich außer Sailor Moon, vor ewigen Zeiten, noch nie einen Manga geschaut habe. Also alles eine Premiere ^^

      Liebst, Tinker

      Löschen
  2. Huhu,

    ich lese Mangas auch sehr gerne und schau auch gerne Animes. "Maid Sama" hab ich auch gesehen, das is echt toll. :)
    Ich lese gerade den ersten Band von Romantica Clock, der is bis jetzt auch sehr gut.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo,

      "Romantica Clock" hatte ich auch in der Hand :) Ich habe noch "Hiyokoi" mitgenommen und gestern gelesen. Der Band ist sooo herzig. Sie kommt nach einem Unfall wieder zurück auf die Schule und ist super schüchtern weil sie auch noch knapp 1,40 klein ist und verliebt sich in den beliebtesten Schüler der einfach mal 50cm größer ist als sie. Die Zeichnungen finde ich auch echt süß und nächste Woche muss ich unbedingt die nächsten Bände holen 😍 Kennst du die Reihe?

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback