Top Ten Thursday #262

26 Mai 2016



Hallihallo ihr Lieben, endlich bin ich wieder dabei und ich habe es wirklich vermisst! Wenn ihr auch mitmachen möchtet dann schaut doch einfach bei der lieben Steffi vorbei, dort findet ihr alle weiteren Infos.


Das heutige Thema lautet:
10 Bücher aus dem Knaur Verlag 

Die Insel der besonderen KinderDie Stadt der besonderen KinderDie Bibliothek der besonderen Kinder


Leider ist es mit diesen 3 Büchern bei mir dann schon wieder vorbei mit dem Knaur Verlag. Die ersten 2 Bücher habe ich zwar hier aber sie liegen noch auf meinem SuB. Ich finde es echt schade das der letzte Band nicht als Hardcover erscheinen soll. Ich hab mir vor kurzem "Die Insel der besonderen Kinder" extra als HC bestellt, was wirklich nicht günstig war und nun dass. Die Bilder in den Büchern sind richtig toll gemacht deswegen wollte ich es nicht als Taschenbuch haben. Jeder kennt es, wenn man ein Buch oft durchblättert gibt es hässliche Leserillen und die kann ich einfach nicht leiden. Tja doof gelaufen ich hoffe trotzdem auf ein Wunder das sie es sich doch noch anders überlegen. Auf alle Fälle bin ich riesig auf die Verfilmung gespannt!


Mal sehen was ihr so herausgesucht habt, ich wette mindestens die Hälfte sind Krimis und Thriller :P Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ja, das ist wahrlich nicht viel *lach* Aber eine tolle Reihe und ich hab Band 1 auch auf meiner Liste! Aber da sind nicht nur Krimis und Thriller dabei - es ist eigentlich sehr gemischt. Gestern hab ich zufällig den Katalog der Neuerscheinungen bekommen, auch im Fantasy und Science Fiction Bereich kommen da einige tolle neue Bücher!
    Beim Stöbern heute entdeckst du sicher was für deine Wunschliste ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo,

      ich habe auch die Verlagsseite durchgestöbert aber mich hat nichts direkt angesprochen. Beim stöbern auf den anderen Seiten hab ich mehr gefunden und gleich ein paar auf die Liste gesetzt ^^ Der TTT ist toll aber er füllt auch den Wunschzettel jedes Mal ganz ordentlich *hust*

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  2. Guten Morgen Tinker,

    Oh mal gut das ich hier reingeguckt habe, denn ich hatte bis eben auch fest vor mir die Reihe als HC zu besorgen. Aber wenn der letzte dann nur als TB kommt, lasse ich das wohl. Ist ja immer schade.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      ich habe sogar den Verlag angeschrieben aber da der Band nicht gut wegging bringen sie ihn auch nach dem Kinostart nicht als HC raus *wein* echt gemein und sie sind wirklich sosooo schön.

      Liebst, Tinker

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    eine tolle Auswahl, ich habe auch alle 3 auf meiner Liste ;)
    Ja, da muss ich dir leider zustimmen. Ich habe damals mein HC abgegeben und als ich dann entdeckte, dass die Reihe weitergeht, habe ich es mir extra wieder als HC besorgt. Mich ärgert es auch, dass Band 3 nur als TB erscheinen wird, jetzt muss ich mir echt überlegen, was ich mache :(

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacqueline,

      mir geht es nicht anders, ich überlege ob ich den ersten Band als HC behalten soll weil er jetzt schon für 30€ verkauft wird und dann die Reihe komplett als TB hole. Evtl. steigt der Preis ja noch mehr und dann lohnt sich der Verkauf. Der Verlag schrieb mir leider in einer E-Mail das sie ihn auch nach dem Kinostart nicht als HC rausbringen :(

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  4. Huhu,
    ja, das ist ja doch eine leicht überschaubare Liste geworden :D Ich hatte zwar auch weniger Bücher,als Gedacht von dem Verlag, wobei ich die Insel der besonderen Kinder bereits gelesen, aber für heute vergessen hab^^

    Oh, das wusste ich noch gar nicht, dass Teil 3 nicht mehr als HC erscheinen soll, sowas ist immer ärgerlich...

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      ja diese ist wirklich klein aber der nächste TTT wird wieder ordentlich gefüllt ^^ Das mit der Reihe ärgert mich wirklich aber ändern kann man daran leider nichts :(

      Liebst, Tinker

      Löschen
  5. Hallo Tinker,

    diese beiden Bücher haben wir zumindest gemeinsam. :-D Ich habe auch nicht besonders viele Bücher vom Knaur-Verlag im Regal.

    "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich sogar noch aus dem PAN-Verlag und als HC. Ich muss auch immer alle möglichen Bücher gebunden im Regal haben und es schmerzt sehr, wenn man nur mehr die TB-Ausgabe bekommt. Manchmal muss man sich das dann einiges kosten lassen. :-S

    Ich lasse dir liebe Grüße da & wünsche dir einen schönen Tag!

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      nachdem ich deine Nachricht gelesen habe musste ich erst mal schauen von welchem Verlag ich das Buch habe und tatsächlich ist meines auch aus dem PAN-Verlag *lacht* Dann schrumpft meine gewaltige Liste auf ein Buch aus dem Knaur-Droemer Verlag ^^ Aber beim stöbern der anderen TTT´s habe ich einige Schätze gefunden die wirklich interessant sind.

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  6. Hallo Liebes ;-)
    Hier sind sie also...deine drei Bücher, die dir wirklich gefallen.
    Ich wollte mich immer mal wieder an dem ersten Teil versuchen.
    Beim ersten Versuch hatte ich wohl den falschen Zeitpunkt für die Story erwischt und bin gar nicht so gut damit klargekommen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      das kenne ich und hatte es leider selbst vor kurzem erst bei meiner Lieblingsreihe. Echt gruselig, ich hatte mich so auf "Opposition" gefreut und fand alles doof und konnte mich null darauf einlassen. Vielleicht klappt es ja beim 2ten Mal und es haut dich aus dem Hocker *lacht*

      Liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  7. Hei

    Meine Liste wäre auch klein geblieben, deshalb hab ich noch WuLi-Bücher draufgepackt. Gemeinsam haben wir heute aber nichts.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinker,

    hihi, hier passt TTT trotzdem: Top Three Thursday! ;) Ich habe tatsächlich so einige Bücher aus dem Knaur Verlag und deine drei gehören da auch zu. ;)

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke

      *lacht* stimmt dann nenne ich ihn einfach um ^^
      Beim stöbern auf den anderen Seiten habe ich aber einge tolle Bücher entdeckt die ich mir noch genauer anschauen muss. Wer weiß vllt kommen ja eine dazu :)

      Liebst, Tinker

      Löschen
  9. Hallo :)
    Wenn man Reihen nicht komplett als TB oder HC ins Regal stellen kann, ist das auf jeden Fall sehr ägerlich...
    Ich kenne deine drei Bücher nicht ^^ Bei uns auf der Seite warst du ja schon, da gibt es zwar auch Thriller, aber auch die anderen Genre, die Knaur so zu bieten hat. :)
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    auch eine tolle Liste, diese 3 habe ich schon lange auf meiner Wuli. Da es heute bei mir nur Neuerscheinungen gibt aus dem Verlag, gibt es natürlich nicht so viele Gemeinsamkeiten.

    Aber Neuerscheinungen fand ich irgenwie angenehmer raus zu suchen und haben mich einfach mehr interessiert.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/10-bucher-aus-dem-knaur-verlag.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Tinker,

    das ist ja echt mies mit der Reihe. Ich habe schon mitbekommen, dass der dritte Band nur als Taschenbuch erscheinen wird. Aber wenn man sich dann extra den ersten Band irgendwo aufgetrieben hat und auch noch viel Geld für die Gleichheit ist das einfach nur doof vom Verlag. Vielleicht macht der Verlag noch was dran, wenn er merkt, dass viele sich Hardcover wünschen.

    Top Ten Thursday #39 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      ja das ist echt ärgerlich, hab den Verlag auch angeschrieben aber keine Chance. Sie wolen auch nach dem Kinostart den dritten Band nicht als HC raus bringen. Werde den ersten jetzt als HC behalten falls der Preis zum Verkauf noch steigt und mir die Reihe dann als TB ins Regal stellen.

      Liebst, Tinker

      Löschen
  12. Du hast genau die Bücher gelistet, die ich noch unbedingt haben möchte. Die Geschichte hört sich so interessant an und dadurch, dass das jetzt auch noch verfilmt wird, steht es für mich fest, dass ich die Bücher so schnell wie möglich lesen muss und werde. :)
    Hab einen schönen Sonntag. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty,

      ich muss sie auch unbedingt vor Kinostart lesen. Habe nur die Bilder angeschaut und die alleine sind schon richtig klasse gemacht. Der Trailer vom Film ist so gigantich, ich stürme das Kino am ersten Tag *lacht*

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback