Life Hack - Speicherplatz auf IPhone freiräumen

16 Juli 2016

So gut wie jeder kennt es, man möchte etwas herunterladen oder ein Bild machen und plötzlich ist der Speicher voll. Dann erscheint diese nervige Info wie ihr sie links seht. Ich hatte das Problem ständig als ich noch nicht wusste wie ich mein Handy von unnützem Zeug befreien kann. Wenn euer Speicher knapp ist dann probiert es gerne aus. 


Der Trick ist schnell und super simpel!


 
Schaut bitte das ihr bei iTunes ein Passwort eingeben müsst bevor ihr etwas herunterladen könnt! Es sollte ungefähr so aussehen wie auf dem Bild rechts, ich hab nur meine Email Adresse entfernt. Das ist wichtig weil sonst Kosten anfallen könnten!



Ich schau vorher immer was ich an Speicherplatz zur Verfügung habe und wie viel ich danach durch diesen kleinen Trick dazugewonnen habe. Dafür einfach auch Einstellungen
AllgemeinSpeicher- & iCloud-Nutzung.


Ihr geht auf euren iTunes Store, gibt bei der Suche "Titanic" ein (man kann auch jeden anderen Film nehmen solange er groß ist und viel Speicher benötigt, am besten in HD) und klickt auf ausleihen. Wenn das Kästchen sich grün färbt und noch mal nachfragt einfach wieder drauf klicken. Jetzt sollte die Nachricht erscheinen das ihr keinen Speicherplatz habt, wie oben auf dem allerersten Bild, einfach auf okay gehen und das war es schon.


Wenn ihr jetzt euren Home-Bildschirm öffnet sollte kurz danach unter euren Apps zu sehen sein das "aufgeräumt" wird.  Meist räumt euer Handy eine App nach der anderen auf. Jetzt werden alle Caches gelöscht die kein Mensch braucht. Ihr könnt das ganze auch wiederholen bis sich nichts mehr tut. Mir räumt das ganze meist an die 2 bis 3GB frei, was wirklich eine Menge ist.

Natürlich ist es ratsam ab und zu seine Bilder auf den Computer, die Festplatte oder sonstiges zu ziehen! Fotos sind echte Speicherplatz Fresserchen und wehe wenn das Handy plötzlich verloren geht. 

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt einfach in die Kommentare damit und ich freu mich über eure Berichte wie viel Speicher ihr dazubekommen habt. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über euer Feedback