Rezension - Black Dagger -5

12 Juli 2016

                          Vishous & Jane



Autor/in: J. R. Ward
Verlag: Heyne<
Seitenanzahl: 736
Preis: TB: 9,99€
ISBN: 978-3-4533-1772-7
Erscheinungsdatum: 09.05.2016
Leseprobe: Heyne<
Hier kaufen: Amazon / Heyne<
Auch in deiner Buchhandlung erhältlich




Inhalt

Gefühlsregungen sind Vishous, dem kaltblütigsten und rücksichtslosesten Kämpfer der BLACK DAGGER, fremd. Nacht für Nacht kämpft er auf den dunklen Straßen Caldwells gegen die Feinde der Bruderschaft, die Liebe hat in seinem Leben keinen Platz. Als er eines Nachts im Kampf verletzt und in ein von Menschen geführtes Krankenhaus eingeliefert wird, begegnet er dort der zauberhaften Ärztin Jane, und von einer Sekunde auf die andere verliert der sonst so toughe Vampirkrieger sein Herz an sie. Doch ihr seine Gefühle zu gestehen kommt nicht infrage, denn Vishous’ Vergangenheit ist dunkel und seine Zukunft ungewiss ... Quelle: Amazon

Meine Meinung

Wie alle anderen Bücher der Reihe passt dieses perfekt dazu und der geniale Schreibstil nimmt auch vor diesem Band keinen Halt. Die Seiten fliegen nur so dahin und trotz der ordentlichen Anzahl an Seiten war es wieder in einem Rutsch durchgelesen. Wenn man einmal anfängt gibt es kein Ende mehr, jedes Kapitel endet mit einem Cliffhänger, schlaflose Nächte vorprogrammiert. 

Ich finde der Klappentext spiegelt nicht gut wieder wie Vishous wirklich ist. Er ist zwar "anders" eingestellt zu Frauen aber doch wünscht er es sich eine richtige Beziehung zu haben und aufrichtig lieben zu können. So kaltherzig kann er also nicht sein. Außerdem liebe ich seinen dreckigen Humor und er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen. In seiner Vergangenheit ist einiges passiert und schon zu Beginn wünschte ich ihm das es für ihn gut laufen wird und er endlich jemanden findet der auch zu ihm passt.

Als Jane das erste Mal im Buch auftauchte konnte ich mir die beiden nicht recht zusammen vorstellen aber umso mehr ich über sie gelesen habe desto lieber wurde sie mir. Sie ist selbstständig, ehrgeizig, etwas verkorkst und kann genauso gut zurück pfeffern wie er. Sie ist nicht die perfekte Schönheit aber ihr Charakter macht alles wett. 

Sie erleben zusammen einiges und müssen durch die Hölle gehen, alles und jeder ist gegen sie und dann ist sie auch noch ein Mensch, wie soll das gut gehen? Die Spannung explodiert an Stellen wo es schlimmer eigentlich nicht kommen könnte. Oft dachte ich jetzt ist es vorbei und dass obwohl ich das Buch schon mal gelesen habe. Die Autorin steckt so viele Details in ihre Geschichte das man sich kaum an alles erinnern kann. Sie überrascht mich immer wieder mit Situationen als hätte ich das Buch noch nie gelesen. Klar kannte ich das Ende schon aber das tut der Spannung absolut keinen Abbruch. 

Fazit

Bis jetzt hat jeder Band aus dieser Reihe von mir 5 Sterne bekommen, besser geht es nicht und ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen! Düster, erotisch und spannend!




Black Dagger - Wrath & BethBlack Dagger - Rhage & MaryBlack Dagger - Zsadist & BellaBlack Dagger - Butch & MarissaBlack Dagger - Vishous & JaneBlack Dagger - Phury & CormiaBlack Dagger - Rehvenge & Ehlena


Ein herzliches Dankeschön an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich alle sechs Rezensionen gelesen.
    Hörst du mich aufstöhnen, meckern und seufzen ?^^
    Irgendwann versuche ich mich daran. Bis dahin rede
    ich mir ein, dass die Reihe vielleicht gar nichts für
    mich ist und ich gar nicht alle Teile lesen muss. *lach
    Danke, dass du so auf die Reihe aufmerksam gemacht hast.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist es das erste Kommentar den ich von dir unter den Rezensionen lese, zumindestens von heute/gestern ^^ Mal sehen was du alles erzählst aber ich bin mir sicher das du um diese Reihe nicht drum herum kommen wirst *lacht* Ich hoffe so sehr das dir die Bücher genauso gut gefallen werden wie mir wenn du damit anfägst <3

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  2. Ich liebe liebe liebe die Black Dagger Reihe! Ich habe vor ein paar Tagen erst Band 26 beendet und war wieder vollkommen begeistert. Black Dagger Legacy steht noch auf meiner Wunschliste. Damit möchte ich mir die Wartezeit bis zum neuen BD Buch verkürzen ;)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy,

      ich bin auch völlig verrückt nach der Reihe und werde zum richtigen Fangirl wenn mich jemand nach den Black Daggern fragt ^-^
      Legacy ist klasse und lohnt sich total! Ich bin froh das es anknüpft und doch anders ist. Kann es dir zu 100% empfehlen <3

      Liebste Grüße,
      Tinker

      Löschen
  3. Hallo meine Hübsche,
    hab grad gesehen, Herzkönigin hatte ich schon -.- muss mir also was anderes überlegen. -.-
    Ach diese Reihe, du bist ja so begeistert von ihr, vielleicht sollte ich sie endlich mal lesen :) aber weißt ja, die liebe Zeit.

    Drück dich
    Dein größter Fan

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback