Top Ten Thursday #270

21 Juli 2016



Nach einer anstrengenden Woche sind wir wieder beim TTT angekommen und auch hier hatte ich einige Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Wenn ihr bei der tollen Aktion mitmachen möchtet dann schaut bei der lieben Steffi vorbei da findet ihr die kommenden Themen.


Das heutige Thema lautet:
10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest.

 SplitterherzDustlands 01 - Die EntführungIn deinen AugenElfenkussLamento
 Die achte KarteEvermore 1 - Die UnsterblichenDie sieben Königreiche, Band 1: Die BeschenkteRiley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 1: Aller Anfang ist HölleArkadien-Reihe: Arkadien - Die Trilogie (Gesamtausgabe, Band 1 - 3)


Ziemlich erschreckend das ich doch nicht so lange brauchte wie angenommen und das schlimmste an diesem Thema ist das es einem vorführt wie viele Bücher man noch ungelesen bei sich zu stehen hat. Ich habe die Reihen alle komplett also kommen noch weitere dazu :/ Welche Bücher kennt ihr denn und gibt es eine die ihr wirklich richtig gut fandet? Ein zauberhaften Donnerstag euch ihr lieben!

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Die Wölfe von Mercy Falls habe ich ehrlich gesagt nach dem für mich schwachen ersten Band abgebrochen, aber du hast auch drei Reihen in deiner Liste, die mir richtig gut gefallen haben!

    Da wäre erst mal die Arkadien Reihe von Kai Meyer, die ich eigentlich ganz gut fand, auch wenn ich schon bessere Trilogien von Kai Meyer gelesen hatte ;)
    Die Dämonenfängerin Reihe wurde mir von einer anderen Bloggerin empfohlen, die von der Reihe total begeistert ist. Anfangs konnte sie mich noch nicht so packen, aber die Reihe steigert sich mit jedem Band und am Ende konnte ich auch verstehen, warum die anderen so begeistert waren! :)
    Und dann gibt es da noch die Trilogie von Kristin Cashore, die ich einfach liebe ♥

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chianti,

      Die Arkadien Reihe hab ich jetzt erst mal ausgeliehen und ihr gesagt wenn sie ihr gefallen darf sie sie behalten sonst lese ich sie warscheinlich nie also was solls.
      Die Bücher von Jana Oliver hab ich geschenkt bekommen und jetzt warten sie sicher schon seit über einem Jahr darauf gelesen zu werden, leider. Aber gut zu wissen das sie dir gefallen.
      Von der Beschenkten höre ich die Tage auch nur gutes und so langsam werde ich neugierig. Hoffe ich komme bald dazu mitreden zu können.

      Liebst, Tinker

      Löschen
  2. Huhu,

    Splitterherz bin ich auch unsicher.

    In deinen Augen kannst du ruhig lesen. Mir hat es gefallen. Wieso bist du denn unsicher?

    Elfenkuss war nicht so meine Reihe. Kann man lesen, muss man aber nicht.

    Evermore mochte ich persönlich sehr gern, aber am Ende wurde es schwächer.

    Die Beschenkte war überhaupt nicht meins. Muss man meiner Meinung nach nicht lesen.
    Genau wie Arkadien. Das hab ich im ersten Teil schon abgebrochen. Rosa war mir viel zu nervig.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      witzig wie unterschiedlich die Meinungen zu all den Büchern sind. Über die Beschenkte höre ich den ganzen Tag schon nur gutes, hach ich bin gespannt. Erfahren werde ich es erst wenn ich sie alle selbst lese ^-^ Viele der Bücher möchte ich schon gerne lesen aber es kommen immer Neuerscheinungen dazwischen und andere Bücher wie diese Reihen.

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
    2. Ja stimmt. Geht mir auch immer so. Wenn ich andere Rezis später lese frag ich mich immer ob die die selben Bücher gelesen hab wie ich. Letztens hab ich in einer Rezi erst so ziemlich das Gegenteil von meiner Meinung gelesen.

      Ja, ich weiß mit die Beschenkte, aber viele Bücher, die so hoch gelobt werden sind oft gar nicht meins. Nicht immer, aber schon öfter.

      LG Corly

      Löschen
    3. Ging mir letztens auch so mit Sisters in Love, alles was mich störte fanden andere gut aber was solls :D Genauso wie bei einem Hype. Ab und an finde ich Bücher erst so richtig spannend wenn alle anderen sie schlecht finden *lacht* Jeder hat seine Macken :D

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  3. Hallo ^^,

    "Elfenkuss" und die komplette Reihe waren okay, abernichts besonderes.

    Von "Evermore" würde ich dir persönlich abraten. Der erste und zweite Teil waren noch ganz gut/okay der dritte war dann schon eher so mäh und die danach waren meiner Meinung nach dann wirklich nicht mehr gut

    Den Rest habe ich selber noch nicht gesehen :)

    Mein Beitrag ^^

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      von "Evermore" hab ich leider schon soooo viel schlechtes gehört und auch jetzt bestätigt es sich wieder mit der Mehrheit. Ich denke ich werde sie mit in den Urlaub nehmen damit ich nicht drum herum komme sie nicht zu lesen.

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Oh, die hast du alle schon komplett im Regal? Was machst du denn, wenn dir der erste Band nicht gefällt? Ich hole mir ja immer erst die Fortsetzungen, wenn mich der Anfang einer Reihe übezeugen konnte ...

    Von deiner Liste kenne ich nur die Wölfe von Mercy Falls und die hat mich wirklich begeistert! Ist aber nicht jedermanns Ding, da ist es schwer, eine Empfehlung auszusprechen.

    Und ich hab die Arkadien Trilogie gelesen. Ich bin ja ein großer Fan von Kai Meyer und finde andere Trilogien von ihm besser, aber Arkadien ist auf jeden Fall lesenswert. Er hat ja immer so tolle Ideen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich bekomme zu Feiertagen sehr oft Reihen geschenkt aber nachdem einige schlechte dabei waren lasse ich mir nur noch Einzelbände schenken. Hört sich an wie bei Aschenputtel mit den Linsen :D
      Manch andere Reihen habe ich so günstig auf reBuy gesehen das ich sie mir bestellen musste. Z.B. alle Bände von Splitterherz für 8€ da macht man dann nicht viel verkehrt. Sonst kaufe ich aber nur im Buchhandel und werde da auch gut beraten :)
      Ich lese mich jeden Monat von dünn nach dick durch oder mach mir demnächst mal ein SuB Glas um die noch ungelesenen Reihen etwas einzudämmern.

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
  5. Hi, stimmt, Splitterherz, Evermore und Elfenkuss hätte ich auch noch mit aufführen können ...

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    außer Dustland (aber nur Band 1) habe ich von deiner Liste noch nichts gelesen. Jedoch subben einige von denen ich auch noch nicht weiß, ob ich sie noch lesen werde.
    Da bin ich dir wohl keine große Hilfe :D

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback