Top Ten Thursday #274

18 August 2016



TTT-Time und wieder die Qual der Wahl. Dieses Mal die wohl gefürchteste Frage überhaupt! Wenn ihr bei der tollen Aktion mitmachen möchtet dann schaut einfach bei der lieben Steffi vorbei da findet ihr die kommenden Themen. 


Das heutige Thema lautet:
Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?

Chroniken der Unterwelt 01. City of BonesChroniken der Unterwelt 02. City of AshesChroniken der Unterwelt 03. City of GlassChroniken der Schattenjäger 01. Clockwork AngelChroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
Lady MidnightHouse of Night 12. ErlöstNemesisRed Rising 01Red Rising - Im Haus der Feinde


Wow was hab ich lange überlegt, ehrlich! Schlussendlich musste ich mich ja doch entscheiden und deswegen behalte ich die Bücher die ich schon seit Ewigkeiten wirklich gerne lesen möchte aber nie Zeit dafür finde. Ich habe viele Lieblingsbücher aber die kenne ich auswendig, deswegen fiel die Entscheidung dann doch lieber auf ungelesene Bücher.Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag! <3

Kommentare:

  1. Hey,

    eine schöne Auswahl - da kommt noch viel Lesespaß auf dich zu :) Die "Chroniken der Unterwelt" haben mir gut gefallen, hier ist der dritte Band mein Liebling, während ich von der 'zweiten Trilogie' wenig angetan war; auch die "Chroniken der Schattenjäger" sind sehr gelungen, vor allem der Abschluss ist genial. "Lady Midnight" kann ich auch sehr empfehlen. Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hei Tinker

    Hui, City of Bones, Ashes und Glass haben von mir nur je 3,5 Sterne bekommen weil sie mich nicht überzeugen konnten. Die Reihe hab ich danach aufgegeben... dennoch möchte ich Lady Midnight noch eine Chance geben...

    Red Rising hab ich grad sehr weit oben auf der WuLi.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinker,

    die City of Reihe... Wie konnte ich die nur vergessen. Ich muss schon sagen, 10 Bücher sind einfach viel zu wenige. Red Rising subt noch immer, aber die muss ich unbedingt bald lesen, da habe ich schon so viel Gutes drüber gelesen.

    Nemesis und Lady Migniht stehen noch auf der WuLi, werden aber bestimmt noch einziehen.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tinker,

    ohwei, City of Bones liegt auch schon seit einer Ewigkeit auf meinem SuB, aber irgendwie komme ich nicht so richtig dazu, es mal zu lesen. Bei Erlöst kann ich nur sagen, dass ich diesen Band total episch fand. Er ist mal ganz anders als die Bände davor (vor allem, fand ich die Bände zum Schluss immer langweiliger), aber dieser hier hat noch mal richtig losgelegt. c:
    Ich habe auch eine Ewigkeit überlegt, ob ich jetzt SuB-Bücher oder Favoriten heute auflisten soll. Von meinen Lieblingsbüchern könnte ich mich aber beim besten Willen nicht trennen. ö.ö

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    P.S. Ich LIEBE dein neues Design!! Vor allem dein Header passt einfach so super. *o* Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich jedes Mal an Tinkerbell denken musste, als ich auf deinem Blog gestöbert habe. Dieses schöne Gelb ist eine tolle Farbe für deinen Blog und was mir auch richtig, richtig gut gefällt ist die Idee mit den Bildern unter deinem Header (mir ist jetzt keine passende Bezeichnung dafür eingefallen xD). Auf jeden Fall voll schön. Gefällt mir wirklich echt gut! c:

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Herzkönigin (oh das Wort hatten wir noch nie ;) )
    da musste ich doch gleich mal vorbeischauen und siehe da, ich kenne kein einziges Buch aus deiner Liste -.-
    ABER dieses Lady Midnight hab ich schon soooo oft gesehen aber irgendwie reizt es mich nicht so, es genauer zu betrachten. Ich warte einfach bis du es gelesen hast und mir sagst ob ich es auch mögen würde :) guter Plan oder? *grins*

    Drück dich
    Müdes-Mäuschen

    AntwortenLöschen
  6. Heyho,

    und was ist, wenn von den 10 Büchern 8 nur mäßig bis schlecht sind? Aus dem Grund habe ich mich für Lieblingsbücher entschieden. :)

    Auf deiner Liste spricht mich leider auch nichts an. :'D

    Lg Sanni

    AntwortenLöschen
  7. Heeey Jenny♥♥
    uiui gute Idee mit den ungelesenen Büchern eigentlich mega effektiv;)
    ich würde meine Lieblinge aber trotzdem behalten^^
    ich müsste genau we du auch endlich mal City of Bones lesen, wobei die Serie und der Film ja echt gut sind*-* spricht also eigentlich nichts dagegen..
    Bis später:*
    Mein TTT
    Küsschen Lena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    erlöst habe ich dieses Jahr auch endlich gelesen und war größtenteils zufrieden mit dem Finale der Reihe.
    Und die Bücher von Cassandra Clare musst du wirklich bald lesen. Die sind toll :)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  9. Lady Midnight und Red Rising wäre definitiv auf meiner Liste gelandet, wenn ich Reihen berücksichtigt hätte ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  10. Hello,

    Richtig gute Idee nur Sub Bücher zu nehmen. Aber ich hätte ja angst das sie mir nicht gefallen könnten. Deshalb habe ich nur meine Favoriten ausgewählt, könnte die einfach 1000 mal lesen*_*
    Und von deiner Liste habe ich die komplette erste Reihe gelesen und fand sie toll. Vor allem die Clockwork Bücher sind richtig gut.

    Liebe Grüße Seda

    AntwortenLöschen
  11. Hey Liebes :3

    Da komme ich auch endlich mal dazu mir dein neues Design anzuschauen. Es ist echt toll, muss ich sagen - passt einfach alles zusammen und das Konzept ist super. Gelb ist zwar nicht so meine Farbe, fügt sich aber toll ins Gesamtbild ein. Schöne Arbeit. :)

    Zu deinen Büchern muss ich sagen: City of Glass und Clockwork Princess habe ich auf meiner Liste, habe da jeweils mein liebstes Buch der Reihe gewählt. Lady Midnight besitze ich leider immer noch nicht. :/

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Hey Tinker,

    wann war ich denn bitte das letzte mal hier? Dein Design ist neu und gefällt mir richtig gut! Gelb sieht man selten und der Header sieht mega klasse aus ♥

    Nun aber zu deiner Liste :D
    Ich habe von den Büchern selbst noch keines gelesen, aber Nemesis wartet bereits aus meinem SuB ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Eine interessante Liste :)

    Ich kenne davon nur den ersten Band "City of Bones" und den fand ich toll; aber irgendwie ist durch die lange Zeit, die er schon zurückliegt, mein Interesse mittlerweile leider verloren gegangen. Aber meine Tochter liest die Reihe jetzt grade ^^

    Red Rising hab ich noch auf dem SuB, ist aber für den September geplant ... ich freu mich schon sehr drauf, denn ich hab bisher nur gutes darüber gehört! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  14. Hi Tinker, auch eine gute Überlegung ...

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  15. Eine wirklich tolle Auswahl! Ich liebe alle Cassandra Clare Bücher, muss aber sagen, dass ich wohl auf daher auch mal ein realitätsnäheres und liebeslastigeres Buch brauchen würde :D

    Liebst, Meike ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wow, du bist ja wirklich Schattenjägerfan, was? Ich bin mega gespannt auf den nächsten Teil, ich hoffe es dauert nicht so lang... die Wahl kann ich auf jeden Fall verstehen:)
    Lg, Naemi vom unzensiert♡team

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback