Top Ten Thursday #279

22 September 2016




TTT-Time und schon wieder ein paar Tage rum. Nach meiner Auszeit gehts hier wieder weiter. Wer auch mitmachen möchte kann gerne bei der lieben Steffi vorbeischauen da gibts auch die neuen Themen.



Das heutige Thema lautet: 
10 Bücher die älter sind als 5 Jahre. 

Harry Potter 1 und der Stein der WeisenHouse of Night 01. GezeichnetVampire Academy - Blutsschwestern (Band 1)Black Dagger 01. NachtjagdBiss zum Morgengrauen
Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der FeuerhandDie sieben Königreiche, Band 1: Die BeschenkteLamentoMorgenrotSkinned


Ging es nur mir so oder habt ihr auch viele Bücher nicht mehr gefunden? Ich hatte teilweise echt Mühe das Jahr herauszufinden weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Naja ich hab es doch noch auf 10 Stück geschafft. ^^ Und? Haben wir was gemeinsam? Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag!!!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinker

    Wir haben heute nichts gemeinsam. Gelesen hab ich natürlich Harry, der musste heute aber mal pausieren ;-), Black Dagger und House of Night.

    Die Beschenkte subbt hier noch, den Rest hab ich auf der WuLi.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinker :)

    Vielen Dank für deinen Besuch, da komme ich gleich bei dir vorbei :) Die "Black Dagger" - Reihe habe ich natürlich auch gelesen und "Die Beschenkte" auch, obowhl ich nicht gedacht habe, dass es schon so "alt" ist ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.

    Gezeichnet hatte ich auch erst überlegt, aber ich fand die Reihe mit der Zeit immer schwächer und hab sie deswegen nicht genommen. Hab sie dann auch abgebrochen.

    Vampire Academy war nicht ganz meine Reihe. Mochte vieles nicht.

    Die Beschenkte mochte ich auch nicht so. Hab den 2. Teil auch abgebrochen.

    Black Dagger wollte ich schon immer mal lesen, aber sind mir zu viele Teile.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebste Tinker ;-)
    Skulduggery steht ja noch von mir ungelesen im Bücherregal. Mein Sohn hingegen liebt die Reihe total und hat sie regelrecht verschlungen.^^ Ansonsten habe ich von deiner Liste die Biss-Reihe und die ersten vier Teil von HoN gelesen. Bei den anderen Büchern kann ich gar nicht so recht mitreden, da ich sie nur vom Cover her kenne oder wie bei HP nur in der Verfilmung gesehen habe.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    von deiner Liste kenne ich fast alle Bücher, auch wenn ich bisher nur "Harry Potter", "Biss" und "Gezeichnet" gelesen habe. "House of Night" konnte mich nicht wirklich überzeugen und die anderen Teile von "Biss" kommen nicht an Band 1 heran, aber "Harry Potter" ist natürlich großartig.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich seit Ewigkeiten mal die Reihe von Robin Wasserman weiterlesen wollte :D

    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tinker =)

    Ich reihe mich mal mit der Nr. 133 unter deinen Lesern mit ein. =) Ich finde es richtig cool, dass Skinned auf deiner Liste dabei ist. Fand ich echt gut. Genauso Die Beschenkte und Skullduggery ist auch bei mir zu finden. Coole Type. =D House of Night habe ich damals leider abgebrochen. Da konnte mich Band 2 schon nicht mehr fesseln leider. =(
    Eine gelungene Auflistung. =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Wir haben mit Vampire Academy, Harry Potter und Bis(s) eine Gemeinsamkeit. An House of Night habe ich leider nicht gedacht, genauso wie an die Black Dagger Brotherhood Reihe. Gerade beim letzteren ärgert es mich, weil es eine meiner Lieblingsreihen ist.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Ich bin auf Gegenbesuchs-Tour :D
    Harry Potter hab ich dieses Mal bewusst nicht genommen, weil der eigentlich bei mir bei jedem TTT auftaucht.
    Warum ich die Beschenkte vergessen habe, weiß ich aber nicht, ich lieeebe das Buch und die Reihe ♥ Skinned hätte ich auch auswählen können, das Buch fand ich auch ganz gut, aber nicht überragend.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ich nehm ja, wenn's geht, für den TTT immer Bücher, die ich auch auf meinem Blog besprochen habe - deswegen war die Auswahl für mich diese Woche echt gering! Und deswegen habe ich auch Harry Potter nicht genommen, denn zu der Zeit habe ich noch gar nicht gebloggt. :-)

    "Skinned" will ich eigenltich schon ewig lesen, genau wie "Lamento" und "Die Beschenkte".

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback