Top Ten Thursday #285

03 November 2016



Jeay was für ein tolles Thema heute! <3 Da bin ich jetzt schon ganz hibbelig auch wenn ich nicht sicher bin ob ich es heute auf 10 Bücher schaffen werde. Aber erst mal Hallihallo :D Und wenn ihr auch mitmachen wollt dann schaut einfach bei der lieben Steffi vorbei!


Das heutige Thema lautet:
10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben

 Mein bester letzter SommerWenn ihr uns findetDie Welt wär besser ohne dichDas Schicksal ist ein mieser VerräterDie weiße Massai
Harry Potter 6 und der HalbblutprinzDie Schwester der Königin / Nachtmahr Bd. 2Zsadist & Bella / Black Dagger Sonderausgabe Bd.3WüstenblumeHouse of Night 08: Geweckt

Ich hätte ehrlich nicht daran gedacht auf 10 Bücher zu kommen, gestern morgen war ich noch bei 3 Büchern bis meine Schwester mich noch an 2 weitere erinnerte. Danach fielen mir immer mehr ein und ich denke ich würde noch ein paar zusammen bekommen. Die Bücher die ich ausgesucht habe, haben mich geschockt, zum weinen gebracht und teilweise sogar so wütend werden lassen dass ich den ganzen Tag schlecht gelaunt allen meinen Mitmenschen aus dem Weg gehen musste. Wahnsinn was für Kraft die Autorin in ihren Geschichten verbergen. :D Ich bin gespannt welche Bücher ihr herausgesucht habt und wünsche euch einen ganz tollen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Tinker ;-)
    Vier deiner Bücher habe ich ebenfalls gelesen und "Wenn ihr uns findet" wäre fast auch auf meiner Liste gelandet, die jedoch diesmal viel zu schnell voll war.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Restwoche. <3
    Liebst, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hätte auch locker mehr als zehn Bücher gefunden und mir viel die Auswahl dadurch dann recht schwer. Da ich Harry Potter sehr oft in Listen habe, musste der heute aber aussetzen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog ♥ Er ist richtig hübsch! Da bleibe ich doch gleich da ;)
    Die "Black Dagger" Bücher sind klasse! Und "Mein bester letzter Sommer" steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Meine Liste

    Liebst,
    Myri

    AntwortenLöschen
  4. "Die Welt wär besser ohne dich" hat mich auch richtig mitgenommen. Nicht so, dass Tränen flossen, wie das bei mir sonst häufig der Fall ist. Aber das hat mich wirklich noch lange nach Beenden des Buches bewegt.
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Tinker ♥

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich heute auch schon bei Ally gesehen und muss sagen, dass ich dieses Buch auch unglaublich emotional fand! Hätte ich heute mitgemacht, wäre dieses Buch auf jeden Fall auch auf meiner Liste gelandet. Bei Harry Potter hat mich Band 7 am meisten berührt, aber ich kann verstehen, warum deine Wahl auf den sechsten Band gefallen ist. :'( Ein sehr trauriger HP-Band. Die anderen Bücher kenne ich leider gar nicht, denn ich habe HoN nur bis einschließlich Band 5 verfolgt.

    Ganz liebe Grüße und viel Energie für den letzten Tag vor dem WE!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Mein bester letzter Sommer muss ich wohl auch mal endlich lesen. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auch bei mir auf der Liste. Wenn du Die weiße Massai und Wüstenblume magst, könnte dir vielleicht auch Dschungelkind von Sabine Kuegler gefallen.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen! :)
    'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' habe ich vor ein paar Jahren gelesen und konnte mich emotional auch total mitreisen. Im Klartext: Ich habe geflennt. :D (Bei dem Film sah es da nicht besser aus ^^) Zu 'Die weiße Massai' und 'Wüstenblume' habe ich jeweils nur die Filme gesehen. 'Die weiße Massai' haben wir mal in der Schule geguckt und hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht bestelle ich ihn mir demnächst mal auf amazon. :) 'Wüstenblume' ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich hatte ihn nur mal zufällig im Fernsehr mitten in der Nacht gesehen. Ich hatte bei einer Freundin übernachtet und wir sind vor dem Fernsehr eingeschlafen. Bin irgendwie aufgewacht und da lief der Film. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und habe ihn bis zum Ende geguckt. Von mir ist im Endeffekt nur ein emotionales Frack übrig geblieben. Habe mir den Film dann zu Weihnachten gewünscht und musste bei jedem anschauen heulen. Ganz schlimm. ^^ Nur die Synchronisation ist nicht sehr gelungen, aber was soll's.

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend

    Ich bin erst heute dazu gekommen, Leute zu besuchen ;-)

    Gelesen hab ich von deiner Liste nur Harry, aber was heisst da "nur" ;-) Harry ist sooo viel für mich ^^ Ich hab den letzten Band auf meiner Liste.

    Den Rest habe ich mehrheitlich auf meiner WuLi.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Das Schicksal ist ein mieser Verräter.. ohhja! Was habe ich bei dem Buch Rotz und Wasser geheult. Halleluja! So eine wunderschöne, bewegende, herzzerreißende Geschichte! Harry Potter und der Halbblutprinz + Heiligtümer des Todes habe ich tatsächlich nur ein einziges Mal gelesen, das war einfach zu viel für mein Herz.. Sehr schöner Post! :)

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback