Top Ten Thursday #286

10 November 2016




Heute steht ein super tolles Thema an bei dem ich mich aber echt schwer tue eine Auswahl zu treffen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet dann schaut einfach bei der lieben Steffi vorbei.



 Das heutige Thema lautet:
 10 Bücher deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden.

 House of Night 01. GezeichnetDer Weg ins Labyrinth / Magisterium Bd.1Drachenzeit / Talon Bd. 1Das Licht von Aurora Bd.1The School for Good and Evil 1: Es kann nur eine geben
 Feuer & Flut / Brimstone Bleed Bd.1Herzkönigin / Dark Wonderland Bd.1Peter PanHarry Potter und der Stein der Weisen / Harry Potter Bd.1Erwachen / Die Dreizehnte Fee Bd.1


Ich habe mir nicht unbedingt die sichersten Orte ausgesucht aber das sind die die ich am interessantesten finde. Harry Potter musste einfach schon wieder mit rein denn wer will nicht nach Hogwarts reisen. Ich bin gespannt was ihr ausgesucht habt und wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag!

Kommentare:

  1. Hach, Talon! 💕💕💕 Ich liebe diese Reihe so so sehr! Und Harry Potter sowieso 💕

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    an House of Night hatte ich gar nicht gedacht. Hab ich aber auch irgendwann abgebrochen. Wurde mir einfach alles zu viel.

    Statt Talon hab ich Plötzlich Fee auf meiner Liste, da ich das Nimmernie doch interessanter find.

    Harry Potter hab ich auch gelesen, aber ich hab Teil 4 gewählt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/10/ttt-62-10-buecher-deren-welten-ihr-gerne-einen-besuch-abstatten-wuerdet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)

    Ui, du hast auch Die Dreizehnte Fee mit dabei. Da können wir uns zusammen durchschlagen. =D Ich glaube wir sind so gut wie die Einzigen bis jetzt, die die Welt aufgeführt haben. ^^ Peter Pan sollte bei mir eigentlich auch noch mit dabei sein, aber ich habe schon einige andere Klassiker aufgeführt gehabt wie Alice im Wunderland. Deshalb ist das mal außen vor geblieben, gehört aber definitiv dazu. Nimmerland ist einfach wundervoll.♥

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    tolle Auswahl :) Gelesen habe ich bisher nur "Harry Potter" und "Die Dreizehnte Fee" und diese beiden Welten wären definitiv einen Besuch wert. "Gezeichnet" hat mir leider nicht wirklich gefallen, aber die Welt an sich wäre vielleicht interessant. "Magisterium" steht ungelesen hier und alle anderen Bücher habe ich auf der Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Aber dennoch habe ich 10 gefunden. Gemeinsamkeiten haben wir aber keine. Talon hatte ich auch kurz überlegt, aber dann doch verworfen.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber einige der Bücher kenne ich zumindest vom sehen her ;) Ich glaube das "Problem" mit den sicheren Orten haben heute viele :D Die Fantasywelten sind eben nicht so richtig ungefährlich ;)
    Unsere 10 Buch-Welten
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hei Tinker

    Wir haben natürlich Harry gemeinsam <3 <3 <3

    Gezeichnet fand ich ganz süss, aber ob ich dorthin möchte weiss ich nicht ^^ Den Rest kenn ich vom SuB oder von der WuLi :)

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback