Top Ten Thursday #290

08 Dezember 2016



Hallo ihr Süßen, eine Woche vorbei und der TTT steht schon wieder vor der Tür. Dieses Mal mit einem Thema das sicher jedem recht leicht fallen wird. Wenn ihr auch mitmachen möchtet dann schaut einfach bei der lieben Steffi vorbei. 


Das heutige Thema lautet:
Deine 10 liebsten Kinderbücher

Mörderischer Tanz / Fear Street Bd.57Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe in einem BandGrimms MärchenMax und Moritz. Eine Bubengeschichte in sieben StreichenMomo
Die unendliche GeschichteMeister Eder und sein PumucklRonja RäubertochterPeter PanNils Holgersson

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tinker ;-)
    Tolle Bücher haben es in deine Liste geschafft und mit Grimms Märchen haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Unser Bub liest die Gänsehaut-Bücher von R.L.Stine gern. "Pipi" kennt jeder und die anderen Bücher auch. "Die unendliche Geschichte" hatte ich zuerst als Verfilmung gesehen und bin danach nie dazu gekommen, das Buch zu lesen.
    Ich hoffe sehr, es geht dir gut ?!!!
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Hibi,

      danke der Nachfrage! Mir geht es viel besser als erwartet und es ist alles gut gelaufen. Selbst der Arzt war erstaunt und ich durfte sogar schon wieder nach Hause :D Ich bin sooo froh das ich es hinter mir habe!

      Grimms Märchen liebe ich über alles und oute mich damit jetzt offiziell als Fangirl der Geschichten *lacht* Die Gänsehautbücher habe ich vor Ewigkeiten in der Bücherrei hoch und runter gelesen :D

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen
    2. Das freut mich sehr, Tinker. <3

      Was die Märchen betrifft, ist mir aufgefallen, dass so einige Kinder die heute nicht mehr kennen. Dazu hatte ich auch bei Katha heute schon etwas geschrieben.

      Ich hoffe, du schonst dich noch etwas und wünsche alles Liebe. <3

      Löschen
    3. Das fällt mir leider auch immer mehr auf. Ich glaube das mein nicht mal dreijähriger Sohn schon mehr Geschichten kennt als manch erwachsener. Einfach traurig!

      Löschen
  2. Hallo Tinker,
    "Ronja Räubertochter" haben wir gemeinsam, die anderen Bücher aus Deiner Liste kenne ich zum größten teil oder habe sie selbst in meinem Regal stehen.
    Meine Liste findest Du hier:
    https://buchspinat.wordpress.com/2016/12/08/top-ten-thursday-deine-10-liebsten-kinderbuecher/
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hihi ja das sind alles Bücher die eigentlich so gut wie jeder kennt. Das Thema war aber auch richtig toll ^^ Ich komm etwas später zu dir zum schnüffeln!

      Liebst, Tinker

      Löschen
  3. Hallöchen,

    eine schöne Aufgabe dieses Mal, nicht wahr!?!

    Pumuckl und Nils ... heute habe ich wieder so viele vergessen ... ;o)

    Meine Kinderbücher

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. "Fear Street" habe ich neben den "Gänsehaut" Büchern damals auch sehr gerne gelesen, allerdings war das dann schon in meiner Jugend :) Da ich mich nicht mehr dran erinnern kann, welche Bücher ich als Kind gelesen habe, setze ich bei dem Thema aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinker
    Oh ja, das heutige Thema war wirklich einfach, meine Liste war sehr schnell voll und ich hatte eher Mühe, mich für 'nur' zehn Titel zu entscheiden. Gemeinsam haben wir zwei Bücher ...
    "Pumuckl" habe ich damals übrigens im Fernsehen geschaut und nicht gelesen. Ich habe die Serie mit dem kleinen Kobold geliebt. Meine Kinder konnte ich bisher leider nicht dafür begeistern.
    Da es um Kinderbücher geht, habe ich dieses Mal mit meinem neuen Kinderbuchblog mitgemacht: Meine 10 liebsten Kinderbücher
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback